Steckbrief
Vorname
Katja
Nachname
Burkard
Bekannt als
Fernsehmoderatorin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
21. 4. 1965
Alter
58
Kinder
Marie-Therese Mahr, Katharina Anna Mila Mahr

Katja Burkard ist eine deutsche Moderatorin, die das Nachrichtenmagazin „Punkt 12“ auf RTL moderiert. Außerdem war sie schon in Gastrollen in verschiedenen Serien zu sehen und nahm 2015 bei „Let's Dance“ teil. 

Katja Burkard wuchs in Rheinland-Pfalz auf und studierte nach ihrem Abitur Germanistik und Politikwissenschaft an den Universitäten in Köln und Mainz. Sie machte ihr Volontariat beim Bastei-Verlag und arbeitete danach in der Redaktion von RTL. Seit 1997 moderiert sie die „Punkt 12“-Nachrichten auf RTL. 

Neben ihrer Tätigkeit als Journalistin war Katja Burkard auch in verschiedenen Serien und Filmen zu sehen, meist als sie selbst. Unter anderem spielte sie in „Doctor's Diary“ und ergatterte eine Rolle bei GZSZ. Außerdem bekam Katja im Jahr 2006 ihre eigene Serie namens „Katjas härteste Jobs“, in der sie verschiedene Berufe ausübte.

Katja Burkard: Mann und Kinder

Katja Burkard ist mit Hans Mahr glücklich. Seit 1998 ist sie mit dem ehemaligen Chefredakteur des Senders RTL liiert. Zusammen haben Katja und Hans zwei Töchter, Marie-Therese Mahr und Katharina Anna Mila Mahr. Außerdem hat ihr Mann drei Söhne aus früheren Beziehungen. 

Katja Burkard und Hans Mahr lernten sich bei der Arbeit kennen, hielten ihre Beziehung allerdings zunächst geheim. Schließlich deckte die Presse die Liaison der beiden auf, doch die Beziehung von Katja Burkard und Hans Mahr überstand den Medienrummel. 

Katja Burkard: Instagram und Bücher

Katja Burkard hat auf Instagram über 90.000 Follower. Diese bekommen nicht nur tolle Mode-Pics und Einblicke in das Moderatorenleben, auf Instagram zeigt Katja Burkard außerdem ihren Bikini-Body

Inzwischen ist Katja Burkard auch als Autorin tätig. Ihr erstes Buch, „Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer“ erschien 2013 und soll Kindern dabei helfen, richtig ihre Zähne zu putzen. Ein Jahr später veröffentlichte Katja Burkard ihr zweites Buch „Prinz Grünigitt: Eine Bilderbuchgeschichte“.

Pinterest
Katja Burkard 2015 bei der Party zu ihrem 50. Geburtstag

Witziges Wissen

Fragen und Antworten zu Katja Burkard

Katja Burkard ist eine deutsche Moderatorin, die das Nachrichtenmagazin „Punkt 12“ auf RTL moderiert. Außerdem war sie schon in Gastrollen in verschiedenen Serien zu sehen und nahm 2015 bei „Let's Dance“ teil. 
Katja Burkard hat am 21. April 1965 Geburstag
Katja Burkard ist 58 Jahre alt.
Katja Burkard ist Fernsehmoderatorin
Katja Burkard ist liiert mit Hans Mahr
Ja, Katja Burkard hat 2 Kinder: Marie-Therese Mahr, Katharina Anna Mila Mahr
Katja Burkard ist vom Sternzeichen Widder