Star-Profil

Katie Holmes

Katie Holmes sah wunderschön aus auf dem Tribeca Film Festival

So wunderschön sah Katie Holmes bei dem Dinner des Tribeca Film Festivals aus

Katie Holmes wurde in „Dawson’s Creek“ einem großen Publikum bekannt, spielte aber noch in vielen weiteren Filmen und Serien. Privat machte die Ehe von Katie Holmes und Tom Cruise Schlagzeilen, aus der Tochter Suri entstand.

Katie Holmes‘ Darstellung der „Joey Potter“ bei „Dawon’s Creek“ war so prägend und passend für die Schauspielerin, dass man schwer das Bild der harmlosen und brav wirkenden Frau los wird. Doch Katie spielte nach der Serie noch in vielen weiteren Produktionen und übernahm auch drastisch andere Rollen.

Die Schauspielerin brillierte unter anderem als verruchtes Mordopfer in „The Gift“ und als mörderische Collegestudentin in „Abandon“. Katie versuchte immer wieder, ihr Image der „Sauberfrau" loszuwerden.

Katie Holmes und Suri Cruise kündigten beim iHeartRadio Jingle Ball 2017 gemeinsam Taylor Swift an

Katie Holmes Tochter mit Tom Cruise

Privat machte die Schauspielerin wenige Schlagzeilen, bis sie sich im Juni 2005 mit Tom Cruise verlobte – nur zwei Monate, nachdem sie sich kennenlernten. Wenig später wurde Katie Holmes Tochter Suri geboren, ein halbes Jahr danach heiratete sie den 16 Jahre älteren Cruise.

Die Ehe der beiden hielt knapp sechs Jahre, im Juni 2012 beantragte Katie die Scheidung von Cruise und das alleinige Sorgerecht. Sie einigten sich während der Scheidung darauf, dass Cruise die Tochter sehen kann.

Katie Holmes und Jamie Foxx

2013 wurden erste Gerüchte laut, dass Katie Holmes und Jamie Foxx  eine Beziehung führen würden. Von beiden Seiten wurde dies jedoch verneint – was mitunter mit einer Klausel im Scheidungsvertrag von Cruise begründet wird, die eine öffentliche Beziehung Katies verbietet.

2017 absolvierten die Turteltauben ihren ersten gemeinsamen Auftritt, nachdem innige Bildaufnahmen der beiden aufgetaucht waren. Katie Holmes und Jamie Foxx wird seitdem auch immer wieder nachgesagt, bald zu heiraten.

Katie Holmes und Jamie Foxx

Witziges Wissen:

  • Katie Holmes spielte in „Batman Begins“ wurde jedoch als so schlecht wahrgenommen, dass sie in der Fortsetzung durch Maggie Gyllenhaal ersetzt wurde.
  • Katie Holmes bekam für diesen Film auch eine goldene Himbeere.
  • Katie Holmes lehnte die Hauptrolle in der Kult-Serie „Buffy - Im Bann der Dämonen" ab. Der Part ging an Sarah Michelle Gellar.
  • Katie Holmes datete kurz ihren „Dawson`s Creek" Co-Star Joshua Jackson. Die beiden sind bis heute miteinander befreundet.