Er hatte es nicht immer leicht. Jude Law (45) legte schauspielerisch eine steile Karriere hin und begeisterte Fans auf der ganzen Welt. Sein Liebesleben sieht allerdings anders aus. Nach mehreren gescheiterten Beziehung scheint der schöne Schauspieler nun aber glücklich zu sein.

Jude Law: Seine frühen Anfänge

David Jude Heyworth Law wurde am 29. Dezember 1972 in London als Sohn eines Lehrerehepaares geboren. Bereits im Alter von zwölf Jahren begann er seine Theater-Karriere. Der internationale Durchbruch in Film und Fernsehen gelang dem schönen Briten in der Rolle des „Jerome Eugene Morrow“ in „Gattaca“.

Insgesamt zweimal wurde Jude Law bereits für einen Oscar nominiert, ebenso oft wie für einen Golden Globe Award. Gewinnen konnte er unter anderem im Jahr 2000 den British Academy Film Award.

Jude Laws Erfolg als „Sherlock Holmes“

Mit den beiden Filmen der „Sherlock Holmes“-Reihe 2009 und 2011 begeisterte er die Zuschauer in der Rolle des „Dr. Watson“ an der Seite von Robert Downey Jr. (53) Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung der beliebten Action-Reihe hielten sich lange Zeit tapfer.

Erst kürzlich konnten Fans neue Hoffnung schöpfen! „Cinemablend“ berichtete von einem Interview mit dem Produzenten Joel Silver (66), der einen dritten „Sherlock Holmes“-Teil für 2020 ankündigte. Die Dreharbeiten sollen schon 2019 starten.

Ende 2018 können die Fans Jude Law schon vorher wieder auf der großen Kinoleinwand bewundern. In der Rolle des „Albus Dumbledore“ wird er in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ zu sehen sein.

Jude Law und sein turbulentes Privatleben

Von 1997 bis 2003 war der Schauspieler mit seiner ehemaligen Kollegin Sadie Frost (53) verheiratet. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder, eine Tochter und zwei Söhne. Die Ehe scheiterte unter anderem wegen immer wieder aufkommender Fremdgehgerüchte des „Dr. Watson“-Darstellers und das Kennenlernen von Schauspielerin Sienna Miller (36).

Die Verlobung mit dieser Schönheit platzte allerdings, nachdem der damals 32-Jährige mit dem Kindermädchen fremdgegangen ist. Das bestätigte der Darsteller später selbst gegenüber der britischen Nachrichtenagentur „PA“ und entschuldigte sich öffentlich.

Jude Law: Heute hat er sein Glück gefunden

Weitere Beziehungen von Jude Law waren ebenfalls zum Scheitern verurteilt. So bekam er 2009 und 2015 von verschiedenen Frauen zwei weitere Kinder. Derzeit scheint der Schönling aber glücklich mit seiner Freundin Phillipa Coan zu sein.

Jude Law ist mit Freundin Philippa überglücklich