• Home
  • Stars
  • Joko und Klaas: Die Geschichte ihrer TV-Karriere

Joko und Klaas: Die Geschichte ihrer TV-Karriere

Joko und Klaas: Ihre „taff“-Moderation wird unvergesslich bleiben
2. Mai 2020 - 18:01 Uhr / Joya Kamps

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf unterhalten seit 2009 gemeinsam das deutsche TV-Publikum. Als Joko und Klaas waren sie bereits die Stars einer Vielzahl an Unterhaltungssendungen. Hier bekommt ihr einen Überblick über ihre bisherigen Stationen im TV.

Klaas Heufer-Umlauf (36) stand seit Mitte der 2000er für den Musiksender VIVA vor der Kamera. Er moderierte unter anderem „VIVA Live!“ und „Klaas’ Wochenshow“. Joko Winterscheidts (41) TV-Karriere begann bei MTV, wo er für „Total Request Live“ und „Jokos Roadtrip“ vor der Kamera stand.

Joko und Klaas: Von ZDFneo nach ProSieben

Die erste gemeinsame Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf als Moderatoren-Duo war „MTV Home“. Ab 2009 sorgten sie dort zwei Jahre lang mit legendären Rubriken wie „Wenn ich du wäre“ oder „Aushalten“ für Lacher beim Publikum. Anschließend moderierten sie zwei Jahre lang „neoParadise“ auf ZDFneo.

Danach folgte der Wechsel zu ProSieben. Bereits seit 2012 läuft dort „Das Duell um die Welt“, in dem sich die beiden mit ihren Teams gegenseitig auf dem ganzen Globus duellieren. „Circus HalliGalli“ feierte sein Debüt 2013 und wurde vier Jahre lang produziert. Dort begrüßten die beiden auch regelmäßig internationale Stars der Musikszene wie Metallica, Ed Sheeran oder Robbie Williams.

Was das beliebte Duo heute so macht und welche Auszeichnungen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer bereits gewonnen haben, erfahrt ihr im Video.