• John Legend und Kanye West waren einst gute Freunde
  • Damit ist jetzt Schluss
  • Darum distanziert sich John Legend von dem Rapper

Um die Freundschaft zwischen John Legend (43) und Kanye West (45) steht es aktuell ganz schlecht. In einem neuen Interview verrät John Legend, warum er sich von dem Rapper distanziert hat. Die beiden Musiker standen sich früher sehr nahe, doch mittlerweile scheinen sie sich klar auseinandergelebt zu haben.

Der Grund für das Freundschafts-Aus von John Legend und Kanye West

Im Podcast „The Axe Files“ enthüllt John Legend, dass ihm klargeworden sei, welch verschiedene Ansichten er und der Rapper hätten. Insbesondere die Tatsache, dass Kanye Ex-US-Präsident Donald Trump unterstützte, war John ein Dorn im Auge.

Wir sind keine so guten Freunde mehr wie früher, weil wir uns öffentlich über seine Präsidentschaftskandidatur und seine Unterstützung von Trump uneinig waren“, erklärt er. „Deshalb wurde es ehrlich gesagt für uns zu viel, unsere Freundschaft aufrechtzuerhalten“, so der Sänger weiter.

Auch interessant:

Kanye sei sauer gewesen, als ihn sein Kumpel nicht beim Wahlkampf unterstützte. „Ich war nicht der einzige, aber er war nicht glücklich darüber. Und seitdem stehen wir uns überhaupt nicht mehr nahe“, gesteht John Legend, dessen Frau Chrissy Teigen erneut schwanger ist.

Trotz allem will er keine bösen Worte über seinen einstigen Vertrauten verlieren. John respektiere sehr, wie offen Kanye West mit seinen psychischen Gesundheitsproblemen umgehe.

Er ist sehr authentisch. Es gibt nicht viel, das die Leute nicht sehen. Er ist ziemlich freimütig mit seinen Meinungen, seinen Problemen und allen Dingen, mit denen er zu kämpfen hat“, lobt John Legend Rapper Kanye West.

(Quelle: BANG Showbiz)