Star-Profil

Kanye West

Kanye West Kim Kardashian
Kanye West

Kanye West ist Rapper, Sänger, Musikproduzent und mittlerweile auch erfolgreicher Modedesigner. Kanye gehört zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Seit 2014 ist Kanye Wests Frau Kim Kardashian. Kim und Kanye West haben drei Kinder: Saint West, North West und Chicago West.

Kanye West ist ein Mann der Superlative. Als Sohn der Anglistik-Professorin Donda West in Chicago aufgewachsen, entfachte bei ihm schon in frühster Kindheit ein Verlangen sich kreativ auszudrücken. Während er die High School besuchte, probierte er sich zum ersten Mal als Musikproduzent.

Von seiner Mutter gedrängt, besuchte Kanye eine Kunsthochschule. Sein Studium brach er jedoch unzufrieden ab, um seine Musikkarriere zu verfolgen. Diese Erfahrung verarbeitete er in seinem Debütalbum „The Collage Dropout“, was wegen der für die damalige Rap-Szene ungewöhnlichen Thematik und seinen Soul-Einflüssen ein riesiger Erfolg wurde.

Kanye Wests Frau Kim Kardashian

Kanye Wests Frau Kim Kardashian erweckte bereits 2002 das Interesse des Rappers, als er sie auf einem Foto mit ihrer damaligen besten Freundin Paris Hilton sah. Es mussten mehr als zehn Jahre und eine 72-Tage-Ehe von Kim mit Basketballer Kris Humphries vergehen, bis die beiden ihr romantisches Happy-End feiern durften. Eine pompöse Märchenhochzeit folgte im Mai 2014.

Neben glamourösen Auftritten auf den roten Teppichen dieser Welt, kümmern sie sich um die gemeinsamen Kinder North und Saint West. 2017 dann die freudigen Baby-News: Kim Kardashian und Kanye West werden wieder Eltern. Tochter Chicago West kam mithilfe einer Leihmutter im Januar 2018 auf die Welt.

Süßes West-Kardashian Familienfoto

Kanye West und US-Präsidenten Trump

In der jüngsten Vergangenheit machte er besonders durch seine politischen Äußerungen von sich reden. Kanye West machte Donald Trump eine Liebeserklärung und löste damit einen riesigen Medienskandal aus.

Nachdem sich selbst einige seiner befreundeten Musikerkollegen, wie beispielsweise Soul-Sänger John Legend, nach seinen Äußerungen von ihm abwandten, distanzierte sich Kanye West von Donald Trump.

Witziges Wissen:

  • Kanye West nahm seinen ersten Song  „Trough The Wire“ mit einem Drahtgestell im Mund auf, nachdem er einen schweren Autounfall hatte.
  • Kanye West war bis heute für 720 Auszeichnungen nominiert - gewonnen hat er 237 Preise.
  • Kanye Wests Tochter North warf sein iPhone in die Toilette, wo er die Texte für sein Album „The Life of Pablo" abgespeichert hatte.
  • Kanye Wests große Vorbilder sind Apple-Gründer Steve Jobs und Animation-Pionier Walt Disney.