Steckbrief
Vorname
Johannes
Nachname
Golla
Bekannt als
Handballspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
5. 11. 1997
Alter
26
Kinder
Juna Liv
Größe
1.95 m

Johannes Golla, geboren am 5. November 1997, ist ein herausragender deutscher Handballspieler, der für die SG Flensburg-Handewitt spielt und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist.

Werdegang und Erfolge

Johannes Gollas handballerische Reise begann bei der HSG VFR/Eintracht Wiesbaden, bevor er 2015 zu MT Melsungen wechselte. Seit dem 1. Juli 2018 spielt er für die SG Flensburg-Handewitt. Golla hat sich schnell zu einem der führenden Kreisläufer entwickelt und beeindruckt durch seine hohe Konstanz in Angriff und Abwehr. Seine Fähigkeiten führten dazu, dass er Teil des All-Star-Teams der Europameisterschaft 2022 wurde und als Handballer des Jahres 2022 ausgezeichnet wurde.

Privatleben und Familie

Abseits des Handballfeldes lebt Johannes Golla in Flensburg. Er ist ledig, hat jedoch eine Freundin namens Elena, mit der er eine Tochter hat. Seine jüngere Schwester Paulina Golla spielt ebenfalls Handball in der 1. Bundesliga​

Besonderheiten und Anekdoten

Golla ist bekannt für seine harte Arbeit und sein Engagement, sowohl auf als auch abseits des Feldes. Er trainiert auch an freien Tagen im Kraftraum, um seinen athletischen Körper in Topform zu halten. Als Kapitän der SG Flensburg-Handewitt und der deutschen Nationalmannschaft übernimmt er viel Verantwortung und zeigt bemerkenswerte Führungsqualitäten. Er war maßgeblich an der Entwicklung des Teams beteiligt und ist ein Vorbild für junge Spieler sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft.

Fragen und Antworten zu Johannes Golla

Johannes Golla, geboren am 5. November 1997, ist ein herausragender deutscher Handballspieler, der für die SG Flensburg-Handewitt spielt und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist.
Die neuesten News zu Johannes Golla: Johannes Golla privat: Das ist die Frau des Handballers
Johannes Golla hat am 5. November 1997 Geburstag
Johannes Golla ist 26 Jahre alt.
Johannes Golla ist Handballspieler
Johannes Golla ist liiert mit Elena
Ja, Johannes Golla hat 1 Kinder: Juna Liv
Johannes Golla ist 1.95 m groß
Johannes Golla ist vom Sternzeichen Skorpion