• Home
  • Stars
  • Jens Büchner: So erklärt Danni den Kindern seinen Tod

Jens Büchner: So erklärt Danni den Kindern seinen Tod

Daniela und Jens Büchner beim Deutschen Comedy Preis 2018

Am Samstag verstarb der Sänger und Mallorca-Auswanderer Jens Büchner. Nun musste seine Frau Daniela den gemeinsamen Kindern erklären, wieso ihr Vater nicht mehr da ist und das tat sie auf eine besonders süße Weise.  

Die Familie Büchner trauert derzeit um Jens Büchner (†49). Der Sänger, der durch die Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt wurde, verstarb am 17. November im Alter von 49 Jahren. Neben seinen drei Kindern aus früheren Beziehungen hat Jens Büchner zusammen mit seiner Frau Daniela (40) auch die zweijährigen Zwillinge Jenna und Diego.  

Daniela Büchner mit ihren Kindern Diego und Jenna

Daniela Büchner muss ihren Zwillingen den Tod von Jens erklären

Für Daniela Büchner ist es sicher nicht leicht, ihren Kindern vom Tod ihres Vaters zu erzählen. Allerdings hat sie einen süßen Weg gefunden, den Zwillingen das Ableben von Jens begreifbar zu machen. Laut „Bild“ erzählt Daniela ihren Kindern: „Papa ist jetzt die Sonne“. Immer wenn die Kinder die Sonne ansehen, könnten sie ihren Vater Jens sehen.  

Auf diese Weise können die Zwillinge den Tod ihres Vaters hoffentlich etwas einfacher verarbeiten. Nicht nur die Familie von Jens trauert seit Samstag um den an Lungenkrebs verstorbenen Sänger, auch Fans und Promis gedenken Jens Büchner. Inzwischen stehen auch erste Details zu Jens' Beerdigung fest.