Steckbrief
Vorname
Jason Kent
Nachname
Bateman
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
14. 1. 1969
Alter
55
Kinder
Francesca Nora Bateman, Maple Sylvie Bateman
Größe
1,80 m

Jason Bateman wurde durch „Unsere kleine Farm“ bekannt. Heute ist Jason Bateman vor allem als Serien-Schauspieler gefragt und machte unter anderem mit „Ozark“ auf sich aufmerksam.

Jason Bateman ist heute nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Seine Anfänge hatte der Schauspieler im Kindesalter in der Serie „Unsere kleine Farm“. Danach ging es für ihn erfolgreich weiter, 1986 bekam er einen Part in „Der Hogan-Clan“, wo er fünf Jahre mitspielte.

Es folgten Serien wie „Drei Männer und kein Baby“ oder „Twilight Zone“. Auch im Kino konnte er glänzen, so unter anderem in „Juno“, „Tropic Thunder“ oder „Kill the Boss“.

2003 landete er mit „Arrested Development“ den nächsten großen Clou und 2017 startete er seine Hauptrolle in der preisgekrönten Serie „Ozark“, bei der er auch Regie führte.

Jason Bateman in „Unsere kleine Farm“

Jason Bateman war bei „Unsere kleine Farm“ in der Rolle des „James Cooper Ingalls“. „James“ und seine Schwester „Cassandra“ waren mit ihrer Familie unterwegs, als die Kutsche der „Coopers“ einen Unfall hatte und ihre Eltern verstarben.

Glücklicherweise war „Charles“ vor Ort, der die beiden Kinder erst einmal bei der „Ingalls“-Familie unterbringt. Schließlich werden die beiden von „Charles“ und „Caroline“ adoptiert. Jason Bateman war lediglich in Staffel 7 und 8 der Serie dabei, bis ein Großteil des Casts ausstieg.

Auch interessant:

unsere kleine farm familie

Kennt ihr die Antworten?

Sean Penn hat in der Serie mitgespielt

Familie „Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Promi Quiz

Wen seht ihr auf diesem Bild?

Familie „Ingalls“ in „Unsere kleine Farm“

Beliebte Serie

In welchem Jahr wurde die erste Folge von „Unsere kleine Farm“ ausgestrahlt?

Jason Bateman heute

Jason Bateman kann heute nicht nur auf eine beeindruckende Filmkarriere zurückblicken, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen vorweisen, darunter einen Emmy für die beste Regie

Privat läuft es ebenfalls gut für Jason Bateman: Seit 2001 ist er mit Amanda Anka verheiratet, die beiden haben zwei Töchter. 

Inzwischen konnte Jason Bateman außerdem seine Alkoholabhängigkeit überwinden, die ihn in den neunziger Jahren im Griff hatte.

Witziges Wissen:

  • In den Achtzigern gewann Jason Bateman das Promi-Rennen des Long Beach Grand Prix.
  • Jasons Schwester Justine Bateman ist ebenfalls als Schauspielerin und Regisseurin erfolgreich.

Fragen und Antworten zu Jason Bateman

Jason Bateman wurde durch „Unsere kleine Farm“ bekannt. Heute ist Jason Bateman vor allem als Serien-Schauspieler gefragt und machte unter anderem mit „Ozark“ auf sich aufmerksam.
Die neuesten News zu Jason Bateman: „Unsere kleine Farm“: Die Stars damals und heute
Jason Bateman hat am 14. Januar 1969 Geburstag
Jason Bateman ist 55 Jahre alt.
Jason Bateman ist Schauspieler
Jason Bateman ist liiert mit Amanda Anka
Ja, Jason Bateman hat 2 Kinder: Francesca Nora Bateman, Maple Sylvie Bateman
Jason Bateman ist 1,80 m groß
Jason Bateman ist vom Sternzeichen Steinbock