Steckbrief
Vorname
Jascha
Nachname
Rust
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
29. 10. 1990
Alter
33
Größe
1,70 m

Jascha Rust ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 29.10.1990 geboren.

Frühe Jahre und Ausbildung

Jascha Rust wurde am 29. Oktober 1990 in Berlin geboren. Er wuchs mit seiner älteren Halbschwester Laura auf. Schon während seiner Schulzeit in Berlin-Lichterfelde hegte er eine große Leidenschaft für die Bühne. Sein schauspielerisches Talent vertiefte er im Wahlpflichtfach „Darstellendes Spiel“ und sammelte Erfahrungen im Schultheater. Seine Leidenschaft führte ihn sogar für ein Austauschjahr nach Australien. Trotz seines starken Engagements im schauspielerischen Bereich verzichtete Jascha auf das Abitur, da er sich voll und ganz der Schauspielerei widmen wollte.

Durchbruch als Schauspieler

2009 ging der ehrgeizige junge Mann zu einem Casting der Grundy UFA TV Produktions GmbH und stieß auf großes Interesse. Kurz darauf verkörperte er die Rolle des „Zac Klingenthal“ in der beliebten RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Diesen Charakter spielte er mit so viel Hingabe, dass er schnell zu einem der Hauptdarsteller und Publikumslieblinge avancierte. Im Jahr 2014 entschied er sich jedoch, die Serie zu verlassen, um sich neuen schauspielerischen Herausforderungen zu stellen.

Weitere Engagements und Erfolge

2015 nahm seine Karriere eine weitere positive Wendung, als er in der ARD-Serie „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“ die Rolle des „Christopher Kris Haas“ verkörperte. Darüber hinaus überzeugte er in zahlreichen Rollen, von Kurzfilmen über Kinoproduktionen wie „Verrückt nach Fixi“ bis hin zu Fernsehserien wie „Der Lehrer“ und der gefeierten ZDF-Produktion „Der gleiche Himmel“.

Musikalische Karriere

Neben der Schauspielerei ist Jascha auch als Musiker bekannt. Er spielt selbst Gitarre und hat sogar ein Lied für seine Ex-Freundin Helene komponiert.

Mehr zu GZSZ

Fragen und Antworten zu Jascha Rust

Jascha Rust ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 29.10.1990 geboren.
Die neuesten News zu Jascha Rust: GZSZ-Ausstiege: Diese Stars sind nicht mehr dabei
Jascha Rust hat am 29. Oktober 1990 Geburstag
Jascha Rust ist 33 Jahre alt.
Jascha Rust ist Schauspieler
Jascha Rust ist 1,70 m groß
Jascha Rust ist vom Sternzeichen Skorpion