• Schock für „In aller Freundschaft“-Fans
  • Serien-Liebling „Kris“ wurde brutal zusammengeschlagen
  • Jetzt liegt er im Koma

Nach der neuen Folge am 6. Juni werden „In aller Freundschaft“-Fans geschockt sein. Denn „Kris Haas“ (Jascha Rust) wurde Opfer eines Überfalls – und das Team der Sachsenklinik kämpft nun um sein Leben.

„In aller Freundschaft“: „Kris Haas“ kämpft um sein Leben

Als „Lilly Phan“ (Mai Duong Kieu) und „Kris“ ein Restaurant besuchen wollen, wurden sie auf dem Weg dorthin von einem Autofahrer angehupt.  „Kris“ reagiert auf das Verhalten des Autofahrers, der daraufhin aussteigt und sich sogar rassistisch äußert.

Die Situation eskaliert, woraufhin der Mann völlig ausrastet und „Kris“ brutal zusammenschlägt.  Nach einer blutigen Auseinandersetzung mit dem aggressiven Autofahrer wird „Kris“ ins Krankenhaus gebracht.  

„Dr. Philipp Brentano“ (Thomas Koch) und „Dr. Kai Hoffmann“ (Julian Weigend) kümmern sich um „Kris“ und diagnostizieren ein epidurales Hämatom, eine Blutansammlung zwischen Hirnhaut und Schädelknochen, die zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann.

Auch interessant:

Das Hämatom muss dringend operiert werden und „Kris“ wird in ein künstliches Koma versetzt. Um seinen Gesundheitszustand steht es daraufhin kritisch, er verliert das Bewusstsein und muss umgehend in den OP. Währenddessen ist „Lilly“ unverletzt, aber traumatisiert.

Als „Kris“ wieder aufwacht, ist er besorgt um „Lilly“ und möchte, dass sie mit einem Psychologen spricht. Lilly lehnt ab und erklärt, dass sie mit der Gewalt und dem Rassismus umgehen kann. Zu sehen ist die neue „In aller Freundschaft“-Folge am 6. Juni 2023 um 21.00 Uhr im Ersten.