• Home
  • Stars
  • Janine Kunze ganz privat: Das sind ihre Kinder

Janine Kunze ganz privat: Das sind ihre Kinder

Janine Kunze und ihre Tochter Lilli bei der Premiere von „Rocky Horror Show“
5. September 2020 - 17:33 Uhr / Sophie Karadachy Ranal

Janine Kunze ist seit Jahren eine bekannte deutsche Schauspielerin und Komikerin. Wie es in ihrem Privatleben dagegen aussieht, hält die hübsche Blondine eher geheim. 

Janine Kunze (46) zeigt sich sehr selten privat mit Ehemann und Kindern. Trotz jahrelanger Ehe kriegen wir ihre Familie kaum zu sehen, da sind auch Janine Kunzes Kinder keine Ausnahme. Selten postet der frühere „Hausmeister Krause“-Star Bilder der Sprösslinge auf ihrem Social-Media-Account. Da ist dieser Schnappschuss schon eine Sensation:

Tochter von Janine Kunze tritt in Fußstapfen der Mama

Eine Ausnahme ist allerdings Janines Tochter Lilli. Sie steht seit einigen Jahren selbst im Rampenlicht. Zusammen spielen sie sogar Mutter und Tochter in der ZDF-Fernsehserie „Heldt“. Im Interview mit der „Bunten“ wurde Janine die Frage gestellt, wie sie auf den Schauspielwunsch ihrer Tochter reagiert habe.

„Anfangs war ich total dagegen…Der Job bringt auch einiges mit sich und sie ist mir mit neun Jahren einfach zu jung gewesen… sie sagte dann zu mir 'Mama, wieso willst du mir etwas verbieten was du selber machst? Lass es mich doch wenigstens probieren.' Ich sagte dann okay, aber du musst wie alle anderen Kinder den ganz normalen Casting-Prozess durchleben…“.

Das tat sie auch - mit Erfolg, denn sie wurde schließlich gecastet und erhielt die Zusage. Tatsächlich sieht Tochter Lili auch wie ein Mini-me Janine Kunzes aus, perfekt für die Rolle in „Heldt“.

Privat ist Janine seit 2002 mit Ehemann Dirk Budach glücklich. Zusammen haben sie drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Nachwuchsstar Lili ist dabei ihr ältestes Kind.