Star-Profil

Hugo-Egon Balder: Steckbrief, News und Bilder

Hugo Egon Balder ist ein deutscher Fernsehmoderator und Comedian, der vor allem für die Sendungen „Tutti Frutti“ und „Genial Daneben“ bekannt ist. 

Steckbrief
Vorname
Egon Hugo
Nachname
Balder
Bekannt als
Moderator, Komiker
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
22. 3. 1950
Alter
74
Kinder
Saliha Balder, Canel Balder
Größe
1,83 m

Hugo Egon Balder ist bereits seit den achtziger Jahren im deutschen Fernsehen zu sehen. Mit den Shows „Alles Nichts Oder?!“ und „Tutti Frutti“ gelang ihm Anfang der Neunziger der Durchbruch beim Sender RTL. 1997 war er erstmals als Regisseur für einen Spielfilm tätig. Danach wechselte er zu Sat.1, wo er von 2003 bis 2011 die Sendung „Genial Daneben“ moderierte. Seit 2017 werden wieder neue Folgen der Show mit ihm als Moderator gezeigt. 

Hugo Egon Balder ist auch im Radio tätig, wie unter anderem bei Radio Eins oder WDR4. Er spricht auch Hörbücher und ist als Schauspieler vor der Kamera zu sehen. So spielte er zum Beispiel in „Pastewka“, dem „Tatort“ und „Wilsberg“. Er tritt außerdem in Theaterstücken auf. 

Pinterest
Hugo-Egon Balder früher bei "Tutti Frutti"

Hugo Egon Balder privat

Bisher war Hugo Egon Balder fünfmal verheiratet. Seine erste Ehe führte er in den achtziger Jahren, zwei weitere Ehen folgten in den Neunzigern.

2000 heiratete er seine damalige Frau Meral Canan, mit der er zusammen zwei Kinder hat. Die Tochter Saliha kam 2000 zur Welt, der Sohn Canel ein Jahr später. 2011 ließ sich das Paar scheiden. 2019 ging er den Bund der Ehe zum fünften Mal ein, diesmal mit seiner Partnerin Elena Sumischewskaja. Privat ist er Teilhaber einer Kneipe am Hamburger Millerntor und Mitglied der Deutschen Knochenmarkspenderpartei. Bevor er 2020 nach Hamburg zog, lebte er in Köln. 

Witziges Wissen:

  • Sein richtiger Name lautet Egon Hugo Balder. Zu Beginn seiner Karriere vertauschte er einfach seine Vornamen.
  • In seiner Jugend spielte er in mehreren Bands Schlagzeug. 
  • 1982 sang er den Titel „Schwarzfahren“ in der Musiksendung „Disco“. 
  • Er hat schon mehrfach den Deutschen Comedypreis gewonnen. 

Fragen und Antworten zu Hugo Egon Balder

Hugo Egon Balder ist ein deutscher Fernsehmoderator und Comedian, der vor allem für die Sendungen „Tutti Frutti“ und „Genial Daneben“ bekannt ist. 
Die neuesten News zu Hugo Egon Balder: "The Masked Singer" 2024: Wer ist raus?
Hugo Egon Balder hat am 22. März 1950 Geburstag
Hugo Egon Balder ist 74 Jahre alt.
Hugo Egon Balder ist Moderator, Komiker
Hugo Egon Balder ist liiert mit Elena Sumischewskaja
Ja, Hugo Egon Balder hat 2 Kinder: Saliha Balder, Canel Balder
Hugo Egon Balder ist 1,83 m groß
Hugo Egon Balder ist vom Sternzeichen Widder