• Ingrid und Otto Kneidinger sind VOX-„Allestester“
  • Sie führen eine vorbildliche Ehe
  • Die TV-Stars erzählen von ihrem Kennenlernen

Die Opernsänger Ingrid und Otto Kneidinger wurden dank „Hot oder Schrott“ im hohen Alter noch zu TV-Stars. In der „Allestester“-Sendung begeistern sie vor allem mit ihrer langen, glücklichen Ehe. „Wir danken dem lieben Gott, dass er uns zusammengeführt hat“, sagt Ingrid bei „#VOXStimme“, wo sie ihre süße Liebesgeschichte erzählen.

Ingrid und Otto lernten sich beim Theater kennen

Die gemeinsame Liebe zum Singen hat sie zusammengeführt. Vor 50 Jahren reiste Ingrid zufällig beruflich in Ottos Heimat Wien, wo sich das heutige Ehepaar erstmals begegnete: „Wir trafen uns als Opern- und Operettensänger am 2.10.1973 im Theater Baden bei Wien bei einer Probe“, erinnert sich Otto.

„Sehr bald funkte es und hat bis heute 50 Jahre lang gehalten“, erzählt Ingrid voller Stolz.

Die „Hot oder Schrott“-Stars geben zu, dass es zeitweise nicht leicht war, ihre Liebe aufgrund großer Entfernungen aufrechtzuerhalten. Doch schließlich zog Otto zu Ingrid nach Krefeld, wo sie sich ein gemeinsames Leben aufbauten.

Auch bei dem Vorzeige-Ehepaar gibt es ab und an Meinungsverschiedenheiten: „Es gibt schon mal einen kleinen Streit, aber der muss mit Vernunft und Einsicht, spätestens mit einem Gute-Nacht-Kuss, beendet sein“, erklärt Ingrid.

Auch interessant:

Micaela Schäfer

Für TV-Experten

Wer war schon Dschungelkönig?

Zu guter Letzt hat die Mitte-80-Jährige noch einen Appell an jüngere Paare: „Versucht nicht zu trennen, wenn noch immer ein gutes Wort und Vernunft und Liebe helfen kann.“

Neue Folgen von „Hot oder Schrott – Die Allestester“ laufen am 11.4. und am 18.4. jeweils um 20.15 Uhr auf VOX oder jederzeit bei RTL+.