• Horst Lichters Schnauzer ist sein Markenzeichen
  • Seitdem man ihn kennt, gehört sein Bart dazu
  • Er verrät, was es mit dem Schnauzbart auf sich hat

Horst Lichters auffälliger Schnauzer ist sein Markenzeichen geworden. Der Grund für den Bart hat nichts mit seinem Beruf als Moderator zu tun. Der ehemalige Fernsehkoch ist noch nie ohne seinen Schnauzbart aufgetreten und die markante Gesichtsbehaarung ist inzwischen kultig.

Horst Lichter lüftet das Geheimnis um seinen Bart

Horst Lichter lüftet in einem Interview mit „echo24.de“ das Geheimnis um seinen Bart und verrät, weshalb er immer einen Schnauzer trägt. „Ich trage meinen Bart seit dem 19. Lebensjahr – nicht wegen des Fernsehens. Mein Bart stammt noch aus der Zeit, in der ich im Dreikampf und Bodybuilding aktiv war“, erklärt der Moderator.

Auch interessant:

Ich wollte damals aussehen wie die Gewichtheber aus dem 19. Jahrhundert“, ergänzt Horst Lichter. Auf die Frage, ob er sich denn auch mal von seinem Bart trennen würde, verrät der Moderator: „Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen, den Bart eventuell zu kürzen. Aber ganz ohne Schnurrbart geht es nicht!“ Das beruhigt sicherlich die meisten Fans, die sich den Fernsehliebling ohne sein Markenzeichen nicht vorstellen können.