• Am Sonntag fanden die Oscars 2023 statt
  • Dabei war auch John Travolta zu sehen
  • Er vergaß Tränen

Es war der wohl emotionalste Moment bei den Oscars 2023: Mit brüchiger Stimme kämpfte John Travolta mit den Tränen, als er der verstorbenen Olivia Newton-John Tribut zollte.

John Travolta erinnert an Olivia Newton-John

Er moderierte den traurigsten Teil der Verleihung an: Die Ehrung der verstorbenen Stars aus dem vergangenen Jahr. Dabei sagte er: „Alle von ihnen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sie haben unsere Herzen berührt, sie haben uns zum Lächeln gebracht und sind liebe Freunde geworden, denen wir für immer hoffnungslos treu bleiben werden.“

Auch interessant:

Hoffnungslos treu bleiben“ – mit diesen Worten zitierte er direkt einen Song-Titel seiner verstorbenen Kollegin und guten Freundin Olivia Newton-John.

Sie sang 1978 als „Sandy“ das Lied „Hopelessly Devoted To“ in „Grease“, dem legendären Film mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen.

Nur mit Mühe konnte der Hollywood-Star den Satz zu Ende bringen. Er zeigte ehrliche Emotionen, denen eine echte Freundschaft zugrunde liegt.