• Lea Marlen Woitack spielte bei GZSZ „Sophie“
  • 2019 verließ sie den Kiez
  • Das macht die Schaupielerin heute

Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mussten 2019 den Abschied von „Sophie Lindh“ verkraften. Gespielt wurde sie damals von Lea Marlen Woitack. Die modebewusste „Sophie“ fand mit „Leon“ auch in der Liebe ihr Glück.

Lea Marlen Woitack heute: Das macht die GZSZ-Schauspielerin

Nach dem Tod ihres Babys „Leni“ kam es allerdings zur Trennung und „Sophie“ verließ bald darauf nach über vier Jahren die Serie. Aber auch nach dem Serien-Aus bei GZSZ ist Lea Marlen Woitack nicht untätig gewesen.

Auch interessant:

2020 war die Schauspielerin in einer Folge von „SOKO München“ und „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ zu sehen. Aktuell können wir Lea Marlen bei Netflix erleben: Sie spielt eine Nebenrolle in der spanischen Serie „Jaguar“.

Nebenbei setzt sie sich auch noch für die gute Sache ein: Seit 2018 ist die Blondine Fairtrade-Botschafterin und macht sich damit für ein umweltbewussteres Leben stark. Ob Lea Marlen als „Sophie“ nochmal zu GZSZ zurückkommt, ist nicht bekannt. Es wäre auf jeden Fall möglich, da ihre Rolle keinen Serientod starb.