10 Fakten über

Gewusst? Roland Kaiser wuchs bei einer Pflegemutter auf

10 Fakten über den erfolgreichen Schlager-Sänger Roland Kaiser

Roland Kaiser ist in Deutschland mittlerweile eine richtige Schlager-Legende. Doch auch er musste in seinem Leben schon eine schwere Zeit durchmachen. Kanntet ihr schon diese 10 Fakten über den Schlagersänger?

Roland Kaiser (69) ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger und schon einige Jahre im Musikgeschäft tätig. Egal ob jung oder alt, seine Hits wie „Warum hast du nicht nein gesagt“ gehören immer noch auf jede Party. Wir haben euch heute zehn Fakten über die Schlager-Legende Roland Kaiser herausgesucht.

10 Fakten über Roland Kaiser

  1. Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 in West-Berlin geboren. Damals noch als Roland Keiler.
  2. Er wuchs bei einer Pflegemutter auf, da ihn seine leibliche Mutter, die gerade einmal 16 Jahre alt war, als Findelkind ausgesetzt hatte und ihn dann zur Adoption freigab. Mit gerade mal 15 Jahren wurde Roland Vollwaise, da seine Pflegemutter 1967 verstarb.
  3. Nach dem Tod seiner Adoptivmutter brach Roland die Schule ab und machte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. 1969 machte er daraufhin eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und leitete dort sogar später die Werbeabteilung.

Weitere Fakten über das Leben des Schlagerstars Roland Kaiser und warum er eine Zeit lang eine Musikpause einlegen musste, seht ihr oben im Video.

Auch interessant: