Patrick Swayze (†57) war nicht nur ein begnadeter Schauspieler und Tänzer, sondern hatte privat auch ein turbulentes Leben hinter sich. Das zeigt diese Anekdote aus seinem Leben.

Denn nur neun Jahre vor seinem tragischen Krebstod wäre der „Dirty Dancing“-Star beinahe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Der damals 47-jährige Hobbypilot war alleine mit seiner zweimotorigen Cessna unterwegs. Auf dem Weg von Los Angeles nach Las Vegas wurde sein Flug allerdings unfreiwillig beendet.

Patrick Swayze musste Notlandung einleiten

Swayzes Aussage nach zwang ihn am 1. Juni 2000 ein Problem mit dem Kabinendruck in der Wüste von Arizona zur Notlandung. Tatsächlich gelang es dem Hollywoodstar, die Maschine auf einem Feldweg zu Boden zu bringen. Dabei wurde ein Stück des rechten Flügels abgerissen.

Alles weitere zu Patricks Flugzeugabsturz erfahrt ihr im Video!