• Home
  • Stars
  • Gewusst? Dort ist Michael Landons Grab

Gewusst? Dort ist Michael Landons Grab

Michael Landon Grab
25. März 2020 - 14:02 Uhr / Andreas Biller

Michael Landons Grab befindet sich in einem Familien-Mausoleum in Kalifornien. Der „Unsere kleine Farm“-Star verstarb am 1. Juli 1991 im Alter von nur 54 Jahren. Was auf Michael Landons Grabstein steht, spiegelt wider, wie der Schauspieler lebte.

Michael Landons (†54) Grab ist bei seiner Familie. Der beliebte Schauspieler verstarb am 1. Juli 1991 in Malibu, Kalifornien. Dort ist auch die letzte Ruhestätte Landons, auf dem Hillside Memorial Park Friedhof in Culver City.

Michael Landons Grabstein

Auf Michael Landons Grab ist eine rührende Botschaft eingraviert, die auch das große Schaffen des TV-Stars ehrt: „Er füllte das Leben mit Freude. Er hat seinen Mitmenschen so viel gegeben. Er hinterlässt ein Vermächtnis der Liebe und des Lachens“.

Nach seinem Tod trauerten Fans, Familie und TV-Kollegen um den „Unsere kleine Farm“-Star. Ihm zu Ehren wurde auch ein TV-Special produziert, in dem er von seinen „Bonanza“-Kollegen als „furchtlos“ beschrieben wurde.

Melissa Gilbert (55) zitierte bei Michael Landons Beerdigung Worte, die Landon bei „Unsere kleine Farm“ selbst verfasst hatte: „Erinnere dich mit einem Lächeln und Lachen an mich, denn so erinnere ich mich an euch alle. Wenn du dich nur mit Tränen erinnerst, dann erinnere dich nicht an mich.

Daran starb Michael Landon

Michael Landons Todesursache war Bauchspeicheldrüsenkrebs. Eine Krankheit, die er erst ein paar Monate vor seinem Tod öffentlich machte. 

Im Mai 1991 hatte Michael Landon seinen letzten Auftritt im Fernsehen bei der „Tonight Show“. Zu dieser Zeit war der Krebs schon sehr weit fortgeschritten. Gegenüber Moderator Johnny Carson (†79) gab sich der Schauspieler zuversichtlich und kämpferisch, doch schon damals hatte der Krebs seine Leber angegriffen.

Nur wenig später, am 1. Juli 1991, verlor Michael Landon den Kampf und starb im Kreise seiner Familie. Sein Tod war ein Schock für seine Fans, der Schauspieler war in der Öffentlichkeit bis zuletzt optimistisch geblieben. Seit Jahren können sie aber bei Michael Landons Grab um ihn trauern.