Wer den Schlager liebt, liebt automatisch auch den Sänger Matthias Reim, der vor allem durch seine erneute Vaterschaft gerade Schlagzeilen machte. Aber kanntet ihr auch schon diese 10 Fakten über den Schlagerstar?

Matthias Reim war auch schon als Schauspieler tätig

  1. DIESEN Song kennt einfach jeder: Mit „Verdammt ich lieb' dich“ schaffte Matthias Reim seinen bisher größten Hit. Noch heute darf das Lied auf keiner Party fehlen. Der Song war so erfolgreich, dass er sich ganze 16 Wochen lang auf Platz eins der deutschen Charts hielt. Anfang 2021 gab es davon sogar eine neue Coverversion von Teenie-Star Mike Singer, der sich damit an einen der größten Schlager-Hits aller Zeiten wagte.
  2. Matthias Reim kann jedoch nicht nur toll singen: Vor seinem musikalischen Durchbruch war er als Komponist für Stars wie Jürgen Drews oder Tina York tätig.
  3. Bevor er als Musiker durchstartete, studierte er Germanistik und Anglistik. Das Studium hat er jedoch nicht abgeschlossen.
  4. Matthias Reim bewies sich auch schon als Schauspieler. Im Mai 2019 stand er für den Kinofilm „Schatten über dem Bodensee“ vor der Kamera.
  5. Er ist Vater von sieben Kindern. Zwei davon stehen in der Öffentlichkeit und sind beruflich in Matthias Reims Fußstapfen getreten. Sein Sohn Julian und Tochter Marie Reim sind beide als Schlagerstars bekannt. Doch vor allem Marie macht in letzter Zeit nicht nur mit ihrer Musik Schlagzeilen. Die Tochter des Schlagersängers hat sich in den letzten Jahren optisch stark verändert und postet regelmäßig heiße Schnappschüsse in sexy Outfits auf Instagram.

Mehr spannende Fakten über den Schlagerstar gibt es im Video.

Auch interessant: