• Healthy Mandy und FitnessOskar trauern um ihren Rio
  • Ein weiteres Kind können sie sich trotzdem vorstellen
  • Sie haben drei Optionen

Healthy Mandy und FitnessOskar wurden im vergangenen Jahr zum ersten Mal Eltern. Ihr Sohn Rio starb allerdings nur wenige Monate nach der Geburt. Für die Eltern brach daraufhin eine Welt zusammen.

Inzwischen befinden sich die beiden langsam auf dem Weg der Besserung - und denken bereits über ein Geschwisterchen für Rio nach. Da Healthy Mandy Überträgerin eines seltenen Gens ist, war sie jetzt zur Abklärung im Krankenhaus.

Healthy Mandy: Diese drei Optionen hat sie für erneute Schwangerschaft

Dort habe man Healthy Mandy erklärt, welche drei Möglichkeiten für sie infrage kommen, um ein weiteres Kind zu bekommen. „Möglichkeit eins ist, [...] schwanger zu werden und dann nochmal den Weg über die Transportation zu gehen“, so Mandy.

Dies sei allerdings keine Option, denn wie die Influencerin klarstellt, würde sie dies „niemals wieder“ in ihrem Leben machen. „Möglichkeit zwei ist, es drauf ankommen zu lassen und das Baby ab der 12. Woche zu untersuchen und zu schauen, ob das Baby das Gen in sich trägt“, erklärt sie weiter.

Die Wahrscheinlichkeit der Übertragung liege bei 25 Prozent. „Falls das eintreten sollte, müsste man sich für eine Abtreibung entscheiden. Das würde ich natürlich auch nicht wollen“, so Healthy Mandy.

Auch interessant:

Bei der dritten und letzten Möglichkeit gäbe es eine Präimplantationsdiagnostik, bei der die Eizelle untersucht wird und eine mögliche Erkrankung ausgeschlossen wird. In den Kommentaren unter dem TikTok-Video erhält Mandy viel Zuspruch ihrer Fans.

Die meisten sind der Meinung, dass die dritte Option die beste sei. Letztendlich liege die Entscheidung aber bei den beiden. „Egal für welche Möglichkeit ihr euch entscheidet, ihr werdet den richtigen Weg gehen“, heißt es von einem Fan von Healthy Mandy und FitnessOskar.