• Fritz Wepper ist tot
  • Der Schauspieler wurde 82 Jahre alt
  • Todesursache ist bekannt

Fritz Wepper ist eine der prägendsten Figuren des deutschen Fernsehens. Am 25. März ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Dies wurde von seiner Ehefrau, Susanne Kellermann (49), gegenüber "Bild" bestätigt. Auch Fritz Weppers Todesursache ist bekannt: "Fritz ist friedlich eingeschlafen", teilte Susanne mit.

Traurig:

Fritz Wepper: Todesursache bekannt

Wepper, der in München geboren wurde und durch Rollen in "Derrick", "Cabaret" und "Um Himmels Willen" zu einem der großen TV-Stars avancierte, verstarb am Montagmorgen um 9.45 Uhr in einem Hospiz in Oberbayern.

Sein Gesundheitszustand hatte sich Ende 2023 dramatisch verschlechtert. Nach einer schweren Blutvergiftung musste Wepper über fünf Wochen palliativ behandelt werden, ein Aufenthalt, der ihn über die Weihnachtsfeiertage von seinem Zuhause fernhielt.

In den letzten Jahren hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, erkrankte an Hautkrebs und saß im Rollstuhl. Besonders hart traf ihn der plötzliche Tod seines Bruders Elmar, ein Schicksalsschlag, der seine letzte Lebensphase überschattete.

Trotz seiner gesundheitlichen Rückschläge entschied sich Wepper Anfang März gegen weitere Therapien.

Mehr zu Fritz Wepper:

Fritz Wepper hinterlässt nicht nur seine zweite Ehefrau Susanne Kellermann und ihre gemeinsame Tochter Filippa, sondern auch seine Tochter Sophie Wepper, die aus seiner ersten Ehe mit Angela von Morgen stammt.