• Fritz Wepper ist gestorben
  • Seine Frau trauert
  • Ihre ersten Worte zum Tod ihres Mannes

Trauer um Fritz Wepper (†82). Der Schauspieler ist mit 82 Jahren verstorben. Am Morgen des 25. März starb er im Hospiz, in dem er seine letzten Wochen verbracht hat. Kurz nach seinem Tod meldet sich seine Ehefrau Susanne Kellermann (49) und teilt der "Bild" mit: "Fritz ist friedlich eingeschlafen."

Mehr Details:

Fritz Wepper

Kult-Schauspieler

Fritz Wepper ist tot

Fritz Weppers Zeit im Hospiz

Die letzten Wochen waren nicht einfach für das Paar, denn mehrere Gesundheitsschocks führten dazu, dass Fritz dem Tode mehrfach nahe war. "Dieses ständige Abschiednehmen ist ein Albtraum und macht mich fix und fertig. Man stumpft nicht ab. Jedes neue Mal ist schrecklich", erklärte Kellermann vor wenigen Tagen der "Bild".

Schon zu dieser Zeit sprach sie über den Tod ihres Ehemannes: "Ich hoffe, dass ich rechtzeitig angerufen werde, damit ich bei Fritz sein kann, wenn es zu Ende geht." Damals ging es Fritz Wepper gerade besser, sogar ein Weißwurst-Essen konnte er im Hospiz genießen.

Die Entscheidung, Wepper ins Hospiz zu verlegen, kam nach mehreren Wochen auf der Palliativstation. Im Hospiz habe Wepper eine gute Lebensqualität haben können. Dennoch war die Zeit für die Familie schon da von Trauer geprägt: "Ich bin gerade einfach nur traurig und deprimiert. Und fühle mich erschöpft."

Jetzt müssen sich Susanne Kellermann, die gemeinsame Tochter Filippa und Weppers Tochter Sophie aus einer früheren Ehe vom Schauspieler verabschieden.

Abschied: