Steckbrief
Vorname
Freddie
Nachname
Prinze Jr.
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
8. 3. 1976
Alter
48
Kinder
Charlotte Grace Prinze, Rocky James Prinze
Größe
1,85 m

Freddie Prinze Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.3.1976 geboren.

Frühe Jahre

Freddie Prinze Jr. ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 8. März 1976 in Los Angeles, Kalifornien, geboren wurde. Er ist der einzige Sohn des Komikers Freddie Prinze. 1994 zog Freddie Prinze Jr. nach Los Angeles, um seine Filmkarriere zu beginnen. Nach einigen Fernsehauftritten spielte er 1996 seine erste größere Rolle in dem Film „Schatten einer Liebe" an der Seite von Michelle Pfeiffer und Claire Danes. 

Karriere

Seinen endgültigen Durchbruch feierte Freddie Prinze Jr. 1997 in dem Horrorfilm „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", in dem er die Rolle des „Ray Bronson" verkörperte. Es folgten Rollen in verschiedenen Filmen wie „Wer hat Angst vor Jackie-O?", „Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast", „Eine wie keine" und „Den Einen oder Keinen". Außerdem spielte er in den Kultfilmen „Scooby Doo" und „Scooby Doo 2" mit. So machte er sich einen Namen in Horrorfilmen, Liebesfilmen und Komödien. Außerdem tritt er als Moderator auf und bloggt auf der Website „Fan Nation". 

Privat

2002 heiratete Freddie Prinze Jr. die Filmschauspielerin Sarah Michelle Gellar. Das Paar hat zwei Kinder. Freddie Prinze Jr. ist auch ein begeisterter Wrestling-Fan und war Mitglied des Kreativteams von World Wrestling Entertainment (WWE). 

reddie Prinze Jr.

Fragen und Antworten zu Freddie Prinze Jr.

Freddie Prinze Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 8.3.1976 geboren.
Die neuesten News zu Freddie Prinze Jr.: Stars, die zusammen die Schule besucht haben
Freddie Prinze Jr. hat am 8. März 1976 Geburstag
Freddie Prinze Jr. ist 48 Jahre alt.
Freddie Prinze Jr. ist Schauspieler
Freddie Prinze Jr. ist liiert mit Sarah Michelle Gellar (verh. 2002)
Ja, Freddie Prinze Jr. hat 2 Kinder: Charlotte Grace Prinze, Rocky James Prinze
Freddie Prinze Jr. ist 1,85 m groß
Freddie Prinze Jr. ist vom Sternzeichen Fische