Steckbrief
Vorname
Franziska
Nachname
van der Heide
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
24. 1. 1992
Alter
32
Kinder
Romy Luise van der Heide
Größe
1,70 m

Franziska van der Heide ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch Serienrollen bekannt ist.

Heute weiß Franziska van der Heide, dass eine Mutter es nicht so toll findet, wenn die Kinder die Schule abbrechen und Künstler werden wollen. Sie ist inzwischen selbst Mutter. Aber sie ist trotzdem froh, diesen Weg gegangen zu sein, und an ihrem Traum festgehalten zu haben: der Schauspielerei.

Der Lebensweg von Franziska van der Heide

Franziska van der Heide war noch sehr jung, als sie beschloss, Schauspielerin zu werden. Bereits mit 13 Jahren spielte sie Theater in ihrer Heimatstadt. Mit 16 Jahren beendete sie die Schule und bewarb sich heimlich an Schauspielschulen. Als sie angenommen wurde, zog sie nach Berlin und begann ihre Ausbildung am Europäischen Theaterinstitut. Später nahm sie noch das Studium der Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität auf.

Die Karriere von Franziska van der Heide

Neben und nach ihrer Schauspielausbildung spielte Franziska van der Heide vor allem am Theater. Allmählich kamen kleinere Fernsehrollen dazu, bis sie mit einer populären Fernsehrolle einem größeren Publikum bekannt wurde.

Von 2013 bis 2015 spielte Franziska van der Heide die Rolle der Mieke „Mieze“ Lutze bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. In der RTL-Serie „Alles was zählt“ spielt sie seit 2020 die lesbische Köchin Ina Ziegler. Sie machte ab 2021 eine Babypause und verkündete, nicht zurückzukehren.

Sie lebt mit Mann und Tochter in Berlin.

Witziges Wissen

  • 2020 zog sich Franziska van der Heide für den „Playboy“ aus.
  • Als Jugendliche dachte sie, Schauspieler müssten rauchen, und fing damit an.

Fragen und Antworten zu Franziska van der Heide

Franziska van der Heide ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch Serienrollen bekannt ist.
Die neuesten News zu Franziska van der Heide : Stars, die sich 2021 verlobt haben
Franziska van der Heide hat am 24. Januar 1992 Geburstag
Franziska van der Heide ist 32 Jahre alt.
Franziska van der Heide ist Schauspielerin
Franziska van der Heide ist liiert mit Tim Kallweit
Ja, Franziska van der Heide hat 1 Kinder: Romy Luise van der Heide
Franziska van der Heide ist 1,70 m groß
Franziska van der Heide ist vom Sternzeichen Wassermann