• Franz Beckenbauers Tod löst Bestürzung aus
  • Er bleibt weiterhin eine Legende
  • DAS war sein letzter Auftritt

Franz Beckenbauer ist tot, er verstarb am 7. Januar im Alter von 78 Jahren. Ein Jahr zuvor hatte der Fußball-Star seinen letzten öffentlichen Auftritt.  

Seine legendärsten Sprüche:

Franz Beckenbauer: Da wurde er das letzte Mal gesehen

Franz Beckenbauers Tod löste weltweit Bestürzung aus. Am 6. Januar 2023, fast exakt ein Jahr vor seinem Ableben, zeigte er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Heidi und Sohn Joel in Kitzbühel. Bei diesem Anlass wusste noch niemand, dass es sein finaler öffentlicher Auftritt sein würde.

Pinterest
Joel, Heidi und Franz Beckenbauer im Januar 2023

Bilder von damals zeigen den Fußball-Star mit gebeugtem Rücken und vom Alter gezeichnet. Er litt vor seinem Tod längere Zeit an gesundheitlichen Problemen.

Die Tradition des Karpfenessens, das Beckenbauer zum 34. Mal ausrichtete, zog damals 110 Gäste in den Kitzhof. Ein Ritual, das Glück und Wohlstand im neuen Jahr versprach, indem die Teilnehmer eine Karpfenschuppe in ihren Geldbeutel legten. Dieses Neujahrsevent wurde zum letzten Mal von der Fußballlegende persönlich geleitet.

Der Abschied von Franz Beckenbauer markiert das Ende einer Ära. Nicht nur Fans, auch Wegbegleiter trauern um den Ausnahme-Sportler.

Endgültiger Abschied: