• Trauer um Franz Beckenbauer
  • So läuft die Beerdigung ab
  • Große Trauerfeier geplant

Die Nachricht vom Tod Franz Beckenbauers (†78) hat nicht nur in der Welt des Fußballs tiefe Bestürzung ausgelöst. Der Ausnahmesportler verstarb am Sonntag, den 7. Januar, und hinterlässt eine Lücke in der Sportgeschichte. Laut der "Bild"-Zeitung wird der "Kaiser", wie Beckenbauer liebevoll genannt wurde, in einer privaten Zeremonie beigesetzt. 

Große Trauer:

Private Beerdigung von Franz Beckenbauer

Die genauen Details der Bestattung sind noch nicht öffentlich bekannt, doch es wird erwartet, dass sie in den kommenden Tagen im engsten Kreis von Familie und Freunden stattfinden wird. Dass Beckenbauer auf dem Friedhof am Perlacher Forst in München seine letzte Ruhe finden könnte, ist wahrscheinlich.  

Denn dort liegt bereits sein Sohn Stephan Beckenbauer begraben, der 2015 im Alter von 46 Jahren verstarb. Für Beckenbauer war der Verlust seines Kindes damals nur schwer zu verkraften. 

Für alle Fans, die um Franz Beckenbauer trauern wollen, wird eine separate Trauerfeier in der Allianz-Arena in München geplant. Am 19. Januar ab 15 Uhr soll es dort Musik-Auftritte und andere Darbietungen geben. 

Mehr zum "Kaiser":