• Franz Beckenbauer ist tot
  • Zuletzt litt seine Gesundheit
  • Was zur Todesursache bekannt ist

Wir müssen uns von Franz Beckenbauer verabschieden. Am 7. Januar 2024 verstarb die Fußball-Legende im Alter von 78 Jahren. Das gab seine Familie einen Tag später bekannt. Sie erklärte in einem Statement laut "Bild":  

"In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist. Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen."

Wir trauern:

Franz Beckenbauer, Franz Beckenbauer Kinder; Joel Beckenbauer

Der Nachwuchs des „Fußball-Kaisers“

Franz Beckenbauer (†): Das sind seine Kinder

Franz Beckenbauers Todesursache: Was ist bekannt?

Eine Todesursache wurde bislang nicht bekanntgegeben. Allerdings kämpfte "Der Kaiser" schon seit Längerem mit gesundheitlichen Problemen. Laut "Bild" litt er zuletzt an Parkinson und Demenz, hatte außerdem einen Augeninfarkt.  

Auch Kollege Lothar Matthäus (62) sprach über den Gesundheitszustand Beckenbauers. "Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird, mit seiner Energie. Wir wünschen natürlich, dass es ihm wieder besser geht. Der Franz hat auch immer gesagt, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben ist. Die hat er zurzeit nicht", berichtete er vor einem halben Jahr gegenüber RTL.

Passend dazu: