• Franz Beckenbauer ist tot
  • Er war dreimal verheiratet
  • Das waren seine Frauen

Mit 78 Jahren ist Franz Beckenbauer im Januar 2024 verstorben. Seine Kinder und Ehefrau trauern jetzt um ihn. Nicht nur sein berufliches, sondern auch sein Privatleben war turbulent. "Der Kaiser" war dreimal verheiratet. 

Details zu seinem Tod:

Die Ehen von Franz Beckenbauer

Aus einer früheren Beziehung bekam Beckenbauer 1963 sein erstes Kind, drei Jahre später ging er seine erste Ehe mit Brigitte Wittmann ein. Diese sollte allerdings nur bis 1990 dauern. Zwei Söhne bekamen Brigitte und Franz miteinander. Einer von ihnen, Stephan, verstarb 2015.  

Nach seiner ersten Ehe hatte es ihm die Sportfotografin Diana Sandmann angetan, mit der Franz Beckenbauer eine über zehnjährige Beziehung führte. Die Scheidung von Brigitte war zu dieser Zeit noch nicht vollendet. 

Pinterest
Franz Beckenbauer, Frau Heidi und Sohn Joel

1990 heiratete Beckenbauer Sybille Weimar, doch auch diese Ehe sollte nicht von Dauer sein. 2006, vier Jahre nach der Scheidung, gab der Fußballstar der Sekretärin des FC Bayern, Heidrun Burmester, das Jawort. Mit ihr bekam er zwei weitere Kinder. 

Sein Nachwuchs:

Franz Beckenbauer, Franz Beckenbauer Kinder; Joel Beckenbauer

Der Nachwuchs des „Fußball-Kaisers“

Franz Beckenbauer (†): Das sind seine Kinder