• Franz Beckenbauer ist tot
  • Das ist bisher bekannt

Fans und Kollegen sind in tiefer Trauer. Am 7. Januar starb Franz Beckenbauer mit 78 Jahren, wie „NTV“ unter Berufung auf seine Familie berichtet. Der Fußball-Star hatte länger mit schlechter Gesundheit zu kämpfen, jetzt ist er verstorben. 

Seine Familie:

Franz Beckenbauer, Franz Beckenbauer Kinder; Joel Beckenbauer

Der Nachwuchs des „Fußball-Kaisers“

Franz Beckenbauer (†): Das sind seine Kinder

Franz Beckenbauers Karriere

Franz Beckenbauer begann schon in seiner Kindheit seine Kicker-Karriere. Zunächst spielte er beim SC 1906 München und wechselte in seiner Jugend zum FC Bayern, seinem Stamm-Verein. Später stand er auch für New York Cosmos und den Hamburger SV auf dem Platz. 

Von 1965 bis 1977 spielte er in der deutschen Nationalmannschaft und konnte sich 1974 mit seinem Team den Weltmeister-Titel sichern. 1983 beendete er seine Karriere als Spieler und startete anschließend als Trainer durch.  

Bis 1990 betreute er die Nationalmannschaft als Teamchef und konnte sich seinen zweiten Weltmeistertitel, diesmal als Trainer, holen. Nach seiner Trainerlaufbahn ging es für ihn in den Vorstand des FC Bayern Münchens.  

Wir erinnern uns:

Beckenbauer war nicht nur auf dem Platz beliebt. In Deutschland wurde er als „Der Kaiser“ gefeiert, außerdem veröffentlichte er einige Lieder und konnte etliche Auszeichnungen entgegennehmen, unter anderem den Bayerischen Verdienstorden. 

Jetzt hat die Fußballwelt einen ihrer bekanntesten Vertreter verloren. Franz Beckenbauer wird nie vergessen werden.