Fernsehkoch Frank Rosin (55) gehört mit seinem sympathischen Lächeln und seinen meisterhaften Fähigkeiten am Herd zu den bekanntesten und angesehensten Köchen weltweit. 

Frank Rosin hilft Köchen in der Not

Bei Kabel eins gibt er in „Rosins Restaurant“ sein Wissen an Wirte, deren Gaststätten kurz vor dem Aus stehen, weiter und hat so schon so manche Existenz gerettet. Doch auch in anderen TV-Formaten wie „Hell's Kitchen“ und als Juror bei „The Taste“ kann Frank mit seiner Erfahrung glänzen. Dabei begeistert er mit seinen leckeren Genusskreationen nicht nur das Publikum, sondern beeindruckt auch TV-Kollegen wie Steffen Henssler (48).

Aber natürlich hat auch ein Frank Rosin einmal klein angefangen. Der Sohn eines Gastronomiegroßhändlers und einer Imbissbesitzerin absolvierte von 1982 bis 1985 eine Lehre als Koch und ging danach auf Wanderschaft. Im Jahr 1990 eröffnete er das Restaurant Rosin in Gelsenkirchen.

Auf Facebook postete Frank ein Foto von sich und Alfons Schuhbeck (72) aus dem Jahr 1994, als die Kochlegende in der Wirtschaft des damals erst 28-jährigen Frank vorbeischaute. Zusammen stehen die beiden Essenskünstler vor einem großen Topf und probieren das Ergebnis ihrer Arbeit. Bei zwei so versierten Köchen wird das Menü aber sicher ein Gaumenschmeichler gewesen sein. Hättet ihr Frank Rosin in jungen Jahren erkannt?

Auch interessant:

Sterne-Koch bei „Rosins Fettkampf“

Frank Rosins Größe und Gewicht