• Home
  • Stars
  • Forbes: Das sind die bestbezahltesten Stars der Welt
17. Juli 2018 - 09:16 Uhr / Tina Männling
George Clooney, Kylie Jenner & Co.

Forbes: Das sind die bestbezahltesten Stars der Welt

Floyd Mayweather

Floyd Mayweather ist der bestbezahlte Star des letzten Jahres

Jedes Jahr veröffentlicht die amerikanische „Forbes“ die Liste der bestbezahlten Stars der Welt. Darauf finden sich Schauspieler, Musiker, Sportler und TV-Persönlichkeiten. Der diesjährige Platz eins überrascht allerdings.  

Auch dieses Jahr fasste die „Forbes“ die bestbezahlten Stars in einer Liste zusammen. Diese richtet sich nach dem Bruttoeinkommen der Promis in einem Zeitraum über zwölf Monate. Auf Platz eins findet sich überraschenderweise kein Schauspieler oder Sänger, sondern der Boxer Floyd Mayweather (41) mit einem Einkommen von 285 Millionen Dollar (etwa 243 Mio. Euro). 

Ed Sheeran hat keine Lust auf Social Media 

Ein Einkommen in Millionenhöhe

Platz zwei belegt George Clooney (57) mit 239 Mio. Dollar (etwa 204 Mio. Euro) und Platz drei geht an Kylie Jenner (20), die sich mit ihren Beauty-Produkten ein Einkommen von 166,5 Mio. Dollar (etwa 142 Mio. Euro) sichern konnte. Als bestbezahlter Solosänger sicherte sich Ed Sheeran (27) den neunten Platz, in der „Forbes“-Liste von 2017 belegte er noch Platz 71.  

Der bestbezahlte Fußballer war Lionel Messi (31) auf Platz acht, mit Platz 19 war Katy Perry (33) die bestbezahlte Sängerin des letzten Jahres. Die bestbezahlte Schauspielerin war Sofia Vergara (46), die auf Platz 68 landete. Insgesamt finden sich deutlich mehr Männer als Frauen auf der Liste, in den Top 10 landeten nur zwei weibliche Stars.