Steckbrief
Vorname
Lionel
Nachname
Messi
Bekannt als
Profi-Fußballer
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
24. 6. 1987
Alter
36
Kinder
Thiago Messi, Ciro Messi Roccuzzo, Mateo Messi
Größe
1,7 m

Lionel Messi ist ein argentinischer Profi-Fußballer und wurde am 24.6.1987 geboren.

Als Kind spielte Lionel Messi für den Grandoli FC und später für die Newell’s Old Boys. Im Alter von 11 Jahren zog er mit seiner Familie nach Spanien, wo er vom FC Barcelona unter Vertrag genommen wurde. Dort stellte er sein außergewöhnliches fußballerisches Talent unter Beweis und gewann zahlreiche Titel, darunter zehn spanische Meisterschaften, vier Champions-League-Titel und sieben Weltfußballer-Titel. Seit 2005 spielt er für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Argentinien, mit der er 2008 Olympiasieger und 2023 Weltmeister wurde.

Lionel Messi Karriere

Lionel Messi begann seine Fußballkarriere im Alter von fünf Jahren beim Grandoli FC. Später wechselte er zu Newell’s Old Boys, bevor bei ihm im Alter von 11 Jahren eine Wachstumsstörung diagnostiziert wurde. Da die Behandlungskosten zu hoch waren, beschloss seine Familie, nach Spanien zu ziehen, wo Messi für den FC Barcelona spielte. Der Verein übernahm die Kosten für die Hormontherapie und Messi konnte sich in der Jugendmannschaft des Vereins beweisen.

Lionel Messi Erfolge

Beim FC Barcelona entwickelte sich Messi schnell zum Leistungsträger. Im Jahr 2004 debütierte er in der ersten Mannschaft und gewann gleich in seiner ersten Saison mit Barça die spanische Meisterschaft. Seitdem gewann er zahlreiche Titel, darunter zehn spanische Meisterschaften, vier Champions-League-Titel. Zudem krönte sich Messi im Jahr 2022 mit Argentinien zum Weltmeister.

Lionel Messi privat

Lionel Messi ist mit Antonella Roccuzzo verheiratet und hat drei Söhne: Mateo, Thiago und Ciro. Seine Eltern sind Jorge und Celia Messi, er hat zwei Brüder und eine Schwester. Messi spielt seit 2005 für die argentinische Nationalmannschaft. Er wurde viermal in Folge zum Weltfußballer des Jahres gewählt und ist außerdem UNICEF-Botschafter.

Fragen und Antworten zu Lionel Messi

Lionel Messi ist ein argentinischer Profi-Fußballer und wurde am 24.6.1987 geboren.
Die neuesten News zu Lionel Messi: "R.I.P., Kaiser": Stars trauern um Franz Beckenbauer
Lionel Messi hat am 24. Juni 1987 Geburstag
Lionel Messi ist 36 Jahre alt.
Lionel Messi ist Profi-Fußballer
Lionel Messi ist liiert mit Antonella Roccuzzo (verh. 2017)
Ja, Lionel Messi hat 3 Kinder: Thiago Messi, Ciro Messi Roccuzzo, Mateo Messi
Lionel Messi ist 1,7 m groß
Lionel Messi ist vom Sternzeichen Krebs