• Eine Schlagerwelt ohne Florian Silbereisen ist heute unvorstellbar
  • In jungen Jahren hatte er einen ganz bodenständigen Job
  • Das hat Florian Silbereisen früher gemacht

Eine Schlagerwelt ohne Florian Silbereisen wäre kaum vorstellbar, immerhin prägt er das Genre schon seit vielen Jahren. Mittlerweile ist er auch Schauspieler und Showmaster. Früher hat er mal einen ganz anderen Job gemacht. Wir verraten euch, als was er als junger Mann arbeitete.

Florian Silbereisen: Er fing damals eine Banklehre an

Florian Silbereisen verrät in der Sendung „mdr um 4“, dass er tatsächlich mal eine Banklehre angefangen hat. Dass er heute aber nicht am Schalter Kunden betreut, sondern auf der großen Bühne steht, verdankt er der Musik. Der Schlagersänger erzählt, er habe einen Anruf bekommen, dass er mit auf Tour kommen könne.

Auch interessant:

Da waren die Arbeitstage in der Bank auch schon gezählt. Darüber, wie sich sein Leben entwickelt hat, zeigt sich der Entertainer erfreut. In der Show sagt Florian Silbereisen, er sei dankbar, dass er sein „Hobby letzten Endes zum Beruf machen durfte“.

Aus dem „Traumschiff“-Kapitän wäre bestimmt auch ein guter Banker geworden, doch so richtig vorstellen kann man es sich nicht. Wie es das Schicksal so wollte, trieb es Florian Silbereisen ins Showbusiness und heute gehört er zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands.