Im Interview

Familienplanung abgeschlossen? Kerstin Ott über weitere Kinder

Kerstin Ott und ihre Frau Karolina

Für Kerstin Ott geht es wieder los. Die Sängerin stürmt mit ihrem Album „Nachts sind alle Katzen grau“ die Charts. Die Corona-Zeit verbrachte sie mit ihrer Familie und hat mit „Promipool“ darüber gesprochen. 

  • Für Kerstin Ott läuft es beruflich und privat super
  • Die Sängerin ist mit Ehefrau Karolina und den zwei Kindern glücklich
  • Folgt bei dem Paar weiterer Nachwuchs?

Kerstin Ott (39) ist beruflich richtig erfolgreich. Nach etlichen Hits und einem Duett mit Helene Fischer ist sie jetzt mit ihrem Album „Nachts sind alle Katzen grau“ zurück. Auch privat läuft es bei der Sängerin super, denn mit ihrer Frau Karolina und ihren beiden Kindern, die Karolina in die Ehe mitbrachte, schwebt sie im Familienglück.  

„Promipool“: Hallo Kerstin, wegen Corona war zuletzt alles auf Eis gelegen. Wie hast du die Zeit verbracht, außer am Album zu arbeiten? 

Kerstin Ott: Ich habe zu Hause viel renoviert und wir haben - wie viele andere Menschen auch - sehr viele Spaziergänge gemacht. 

Seid ihr auch ein bisschen traurig, dass jetzt wieder der ganze Auftritts-Stress anfängt und ihr vielleicht ein bisschen weniger Zeit miteinander habt? 

Karolina und ich haben ja immer Zeit miteinander, sie ist ja immer auch mit bei meinen Auftritten dabei. Wir freuen uns beide darauf, es war eineinhalb Jahre sehr ruhig und dass es jetzt wieder losgeht, ist auch schön. 

Karolina und du, ihr habt zuletzt einen richtig langen Wandertrip gemacht. Wie kamt ihr auf die Idee? 

Das kam eigentlich daraus, weil wir beide mit den Hunden ja auch sehr gerne spazieren gehen und da immer so ein bisschen Zeit für uns haben und schöne Gespräche haben. Da haben wir gedacht, dass wir uns eine kleine Auszeit nehmen, nur wir beide, und das haben wir gemacht. Das war auch sehr anstrengend und mit vielen Blasen verbunden, aber ich die ersten zehn Kilometer haben Spaß gemacht. (lacht) 

Hattet ihr zwischenzeitlich Lust aufzugeben? 

Ja klar, das gab es schon, als es einmal so tierisch angefangen hat zu regnen. Aber es war auch sehr schön, das dann durchzuziehen und abends dann fertig ins Bett zu fallen. Das hat schon echt großen Spaß gemacht. 

Pinterest
Kerstin Ott und ihre Frau Karolina

Würdest du das dann nochmal machen? 

Auf jeden Fall! Ich würde mir dann auch besseres Wetter wünschen beim nächsten Mal, aber falls es sich nochmal ergibt und wir da Bock darauf haben, wäre ich auf jeden Fall dabei. 

Wie sieht es bei dir und Karolina mit Familienplanung aus? Ist die schon abgeschlossen? 

Wir haben ja zwei Kinder, drei Hunde und drei Katzen, da ist das definitiv abgeschlossen das Thema. Die sind auch beide gerade in einem sehr speziellen Alter mit fast 13 und fast 18, von daher sind wir da sehr ausgelastet und zufrieden. 

Wenn eure Kinder später ins Schlagerbusiness oder ins Musikbusiness einsteigen wollen würden, was würdest du da sagen? 

Macht alles, worauf ihr Lust habt! Ich würde mich freuen, wenn sie dann schon reif genug sind, dass sie wissen, was sie sich da vornehmen, aber ich werde sie in jedem Fall immer unterstützen. 

Sind sie denn überhaupt musikalisch interessiert? 

Beide sind schon sehr musikalisch, aber ich weiß nicht, ob sie sich da überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht haben. Ich glaube, dass die Interessen von der Kleinen eher Richtung Tanzen gehen. 

Vielen Dank für das Gespräch! 

Auch interessant: