Star-Profil

Erik Per Sullivan: Steckbrief, News und Bilder

Erik Per Sullivan ist bekannt aus „Malcolm mittendrin“
Infobox
Vorname
Erik Per
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
12. 7. 1991.
Alter
30
Größe
1,75 m
Nachname
Sullivan
Sternzeichen
Krebs
Ähnliche Stars
Frankie Muniz

Erik Per Sullivan ist ein amerikanischer Schauspieler, der durch die Rolle des „Dewey“ in der Fernseh-Comedyserie „Malcolm mittendrin“ international bekannt wurde. Mittlerweile hat sich Erik aus der Schauspielerei allerdings zurückgezogen. 

In „Malcolm mittendrin“ verkörperte Erik Per Sullivan den niedlichen kleinen „Dewey“, der die Herzen eines großen Publikums gewann. Vom Jahr 2000 bis zum Jahr 2006 war Erik in dieser Rolle zu sehen und machte „Dewey“ zu einem unvergesslichen Charakter der witzigen Serie. Danach war der begabte Nachwuchsschauspieler auch als Sprecher von „Sheldon“, dem Seepferdchen in Pixars „Findet Nemo“ zu hören.

Dank seiner schauspielerischen Leistung in „Malcolm mittendrin“ erhielt Erik zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen, so zum Beispiel bei den YoungStar Awards, den Teen Choice Awards und den Young Artist Awards.

Erik Per Sullivan als „Dewey“ in „Malcolm Mittendrin“

Erik Per Sullivans Rückzug aus der Schauspielerei

Nach dem Ende von „Malcolm mittendrin“ im Jahr 2006 setzte Erik Per Sullivan seine Schauspielkarriere zunächst fort und war zum Beispiel im Film „Verrückte Weihnachten“ und im Kurzfilm „Once Not Far from Home“ zu sehen. Außerdem lieh er seine Stimme in „Arthur und die Minimoys“.

Im Jahr 2010 spielte er im Film „Twelve“ neben Berühmtheiten wie Emma Roberts, Chace Crawford und Kiefer Sutherland. Dieser Film wurde sein letzter Auftritt als Schauspieler. Im Jahr 2009 begann Erik an der University of Southern California zu studieren. Über sein Privatleben ist wenig bekannt.

Witziges Wissen: 

  • Erik kann etwas Schwedisch sprechen, da seine Mutter in Schweden geboren wurde.
  • Er spielt seit seiner Kindheit Klavier und Saxophon. 
  • Im Jahr 1998 trat er in einer Szene des Films „Armageddon“ auf. 
  • Im Jahr 2012 ging das Gerücht um, Erik sei gestorben. 

Fragen und Antworten zu Erik Per Sullivan

Erik Per Sullivan ist ein amerikanischer Schauspieler, der durch die Rolle des „Dewey“ in der Fernseh-Comedyserie „Malcolm mittendrin“ international bekannt wurde. Mittlerweile hat sich Erik aus der Schauspielerei allerdings zurückgezogen. 
Die neuesten News zu Erik Per Sullivan: „Malcolm mittendrin“: Das wurde aus „Dewey“
Erik Per Sullivan hat am 12. Juli 1991 Geburstag
Erik Per Sullivan ist 30 Jahre alt.
Erik Per Sullivan ist Schauspieler
Erik Per Sullivan ist 1,75 m groß
Erik Per Sullivan ist vom Sternzeichen Krebs
Infobox
Vorname
Erik Per
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
12. 7. 1991.
Alter
30
Größe
1,75 m
Nachname
Sullivan
Sternzeichen
Krebs
Ähnliche Stars
Frankie Muniz