• Wir kennen ihn als süßem „Dewey“
  • Doch was wurde aus Erik Per Sullivan?
  • Das macht der „Malcolm mittendrin“-Star heute

Erik Per Sullivan (32) begeisterte die TV-Zuschauer Anfang der 2000er als kleiner, niedlicher „Dewey“ in „Malcolm mittendrin“. Seit dem Ende der beliebten Serie sind nun mehr als 15 Jahre vergangen und es ist still geworden um den Kinderstar. 

Klicke dich durch:

Erik Per Sullivan begann schon früh mit der Schauspielerei 

Seine Schauspielkarriere begann Erik Per Sullivan bereits mit sieben Jahren mit einer kleinen Rolle in dem Film „Armageddon“ sowie kurz darauf in „Gottes Werk & Teufels Beitrag“. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm im Jahr 2000 dank „Malcolm mittendrin“.

Bis „Jamie“ geboren wurde, war „Dewey“ der jüngste Bruder von „Malcolm“. Er wurde oft von „Malcolm“ und „Reese“ verprügelt und flüchtete sich in seine eigene Welt. Erik Per Sullivan machte die Rolle weltbekannt. 

2003 lieh Sullivan außerdem dem Seepferdchen „Sheldon“ in „Findet Nemo“ seine Stimme. 

Mehr zu „Malcolm mittendrin“:

Malcolm Mittendrin

Testet euer Wissen

Wahr oder falsch? „Malcolm“ ist hochbegabt.

Heute verzichtet der US-Amerikaner auf das Schauspielerdasein und hat sich auch aus der Öffentlichkeit komplett zurückgezogen. Bekannt ist lediglich, dass er sich zwischenzeitlich in Los Angeles einem Universitätsstudium widmete. Diese Information teilte der „Malcolm“-Darsteller Frankie Muniz Ende 2009 auf Twitter. Auch auf Social Media ist er nicht mehr aktiv.

Seitdem ist nichts mehr über den weiteren Werdegang des Kinderdarstellers bekannt geworden. Lediglich eine falsche Todesmeldung machte vor einigen Jahren Schlagzeilen - natürlich war an den Gerüchten nichts dran.