Steckbrief
Vorname
Francisco
Nachname
Mnuiz IV
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
5. 12. 1985
Alter
38
Kinder
Sohn (*2021)
Größe
1,65 m

Frankie Muniz ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Sitcom „Malcolm mittendrin“ bekannt wurde, in der er die Rolle des „Malcolm“ spielte, für die er Emmy- und Golden-Globe-Award-Nominierungen erhielt.

Frankie Muniz in „Malcolm mittendrin“

Francisco Muniz IV, besser bekannt als Frankie Muniz, wurde am 5. Dezember 1985 in New Jersey geboren. Frankies schauspielerische Fähigkeiten wurden schon als Kind entdeckt, was dazu führte, dass er in Werbespots auftrat und 1997 sein Spielfilmdebüt gab.

Im Jahr 2000, begann er seinen Weg in der Serie, die sein Leben und seine Karriere verändern sollte: „Malcolm mittendrin“. Seit ihrer Premiere bekam die Serie gute Kritiken, und Frankie schaffte es 2001, für einen Emmy Award nominiert zu werden.

Frankie spielte die Rolle bis zum Ende der Serie im Jahr 2006, bekam noch zwei weitere Nominierungen bei den Golden Globes und erlangte auch weltweite Anerkennung für seinen Charakter. Weitere Hollywood-Filme folgten.

Pinterest

Die gesundheitlichen Probleme von Frankie Muniz

Leider erinnert sich Frankie nur an sehr wenig von dem, was er am Anfang seiner Schauspielkarriere erlebt hat.  Frankie leidet unter Gedächtnisverlust, was ihn daran hindert, sich an viele Dinge aus der Vergangenheit zu erinnern, wozu auch die Erlebnisse gehören.

Das Problem begann im Jahr 2012, nachdem Muniz nach einer transitorischen ischämischen Attacke ins Krankenhaus eingeliefert werden musste; das heißt, ein Schlaganfall, der für Frankie der Beginn gesundheitlicher Probleme wurde.

Die meisten Leute werden denken, dass mein erinnerungsträchtigstes Jahr das war, in dem Malcolm anfing, weil es mir erlaubte, alle meine Träume zu verwirklichen. Ich habe alles gemacht, was ich jemals machen wollte, aber die Wahrheit ist, dass ich mich nicht an viel davon erinnern kann", so Frankie 2017 bei „Dancing with the Stars“.

Witziges Wissen:

  • Er ist ein Autorennfahrer. Er hat an mehreren Meisterschaften teilgenommen.

  • Im Jahr 2007 spielte er in der Serie „Criminal Minds“ mit.

Fragen und Antworten zu Frankie Muniz

Frankie Muniz ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Sitcom „Malcolm mittendrin“ bekannt wurde, in der er die Rolle des „Malcolm“ spielte, für die er Emmy- und Golden-Globe-Award-Nominierungen erhielt.
Die neuesten News zu Frankie Muniz: Das wurde aus den „Malcolm mittendrin“-Stars
Frankie Muniz hat am 5. Dezember 1985 Geburstag
Frankie Muniz ist 38 Jahre alt.
Frankie Muniz ist Schauspieler
Frankie Muniz ist liiert mit Paige Prince
Ja, Frankie Muniz hat 1 Kinder: Sohn (*2021)
Frankie Muniz ist 1,65 m groß
Frankie Muniz ist vom Sternzeichen Schütze