• Trixie Mattel ist eine berühmte Drag Queen
  • 2015 wurde sie als Kandidatin bei „RuPaul's Drag Race“ bekannt
  • Seitdem hat sie viel erreicht

Trixie Mattel (32) ist eine der bekanntesten Drag Queens der Welt. Über die Jahre hat sie sich eine ziemlich erfolgreiche Karriere aufgebaut. Aber auch in Sachen Style hat sich bei Trixie einiges getan, wie ihr im Video sehen könnt.

Trixie Mattel wurde durch „RuPaul's Drag Race“ bekannt

Angefangen hat alles 2015, als Trixie Mattel als Kandidatin der siebten Staffel von „RuPaul's Drag Race“ antrat. Schon damals sorgte sie mit ihrem extremen Make-up und ihren oftmals von „Barbie“ inspirierten Looks für Aufsehen.

Nachdem sie bereits in Folge vier rausflog, bekam sie eine zweite Chance, kam zurück und belegte schließlich den sechsten Platz.

In Staffel sieben ebenfalls dabei war Katya. Die beiden Drag Queens wurden nach der Show als Duo berühmt.

Seit 2016 feiern die beiden mit ihrer Web-Sendung „UNHhhh“ große Erfolge. Doch nicht nur das: Mittlerweile haben Trixie und Katya ein Buch sowie einen gemeinsamen Podcast veröffentlicht und sind unter Drag-Fans ziemlich beliebt. Sie zählen zu den berühmtesten Drag Queens der Welt.

Auch interessant:

Trixie Mattel gewinnt „Ru Paul's Drag Race: All Stars“ und verkauft eigene Kosmetika

Aber auch ohne Katya ging es für Trixie Mattel karrieretechnisch immer weiter nach oben: Ein Höhepunkt war 2018 die Teilnahme bei „RuPaul's Drag Race: All Stars“, wo sie die Krone mit nach Hause nahm. Seither gibt es für die Drag Queen kein Halten mehr.

2019 launchte sie ihre eigene Make-up-Marke Trixie Cosmetics und veröffentlichte mit „Moving Parts“ einen Doku-Film, der unter anderem auf Netflix läuft.

Trixie Mattels Stil ist nach wie vor eine Mischung aus Sechzigerjahre-Mode, „Barbie“ und Country-Star Dolly Parton. Trotzdem hat sich ihr Look immer weiter entwickelt, genau wie ihre Karriere.