Die Filmlegende

Durch die Jahre mit Audrey Hepburn (†63)

Audrey Hepburn ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen der Welt

Audrey Hepburn zählte vor allem in den fünfziger und sechziger Jahren zu den bekanntesten Schauspielerinnen der Welt. Die Schauspielerin begeisterte mit Filmen wie „Frühstück bei Tiffany“, „My Fair Lady“ oder „Always – Der Feuerengel von Montana“. 

Audrey Hepburn (†63) gehört zu den größten Ikonen Hollywoods und wird mit Filmen wie „Frühstück bei Tiffany“ oder „My Fair Lady“ niemals in Vergessenheit geraten. Die Schönheit gehörte vor allem in den fünfziger und sechziger Jahren zu den bekanntesten Schauspielerinnen. Wir führen euch durch die Jahre mit Audrey Hepburn. 

Durch die Jahre mit Schauspielerin Audrey Hepburn

Audrey Hepburn erblickte 1929 in Belgien das Licht der Welt. Ihr Vater war Brite, die Mutter Niederländerin. Nachdem Audrey den Zweiten Weltkrieg mit ihrer Familie in den Niederlanden verbrachte und den „Hungerwinter“ 1944/45 miterlebte, stand sie dort 1948 das erste Mal vor der Kamera.

Die Ikone drehte damals den Werbefilm „Nederlands in 7 Lessen“. Von 1951 bis 1952 folgte dann die erste Bühnenrolle als „Gigi“ in der gleichnamigen Broadway-Inszenierung. Im Jahr 1957 spielte sie in dem Film „Ein süßer Fratz“ mit. 1961 kam der große Durchbruch mit der Rolle der „Holly Golightly“ in „Frühstück bei Tiffany“.

Wie es in ihrem Privatleben aussah und weitere spannende Fakten über Aubrey erfahrt ihr im Video.