Star-Profil

Drake: Steckbrief, News und Bilder

Drake

Drake ist ein kanadischer Rapper, Sänger und Schauspieler. Er ist auch als Drizzy bekannt.

Drake ist unter dem Namen Aubrey Drake Graham in Toronto geboren. Sein Vater ist US-Amerikaner, seine Mutter kanadische Jüdin. Die Eltern ließen sich scheiden, als Drake fünf Jahre alt war. Er wuchs bei seiner Mutter in einem Migrantenviertel auf und zog später in einen jüdischen Stadtteil, in dem die Bevölkerung wesentlich wohlhabender war. Drake erzählte in Interviews, dass er in der Schule gemobbt wurde.

 

Drakes Karriere

Schon als Jugendlicher trat Drake als Schauspieler auf. Er spielte acht Jahre die Rolle des Jimmy Brooks in der Jugendserie „Degrassi: The Next Generation“ sowie zahlreiche weitere kleine Rollen. In „Ice Age 4“ arbeitete er als Sprecher.

Ab 2006 veröffentlichte Drake Musiktitel, blieb aber ohne Plattenvertrag. Erst als er sich mit einem Song weit vorn in den US-Charts platzierte, zeigten gleich mehrere große Labels Interesse. In den folgenden Jahren feierte Drake als Rapper große Erfolge. 2016 hatte er 13 Nominierungen für die American Music Awards – ein Rekord.

Er schaffte in diesem Jahr auch den Durchbruch der magischen Marke für 1 Milliarde Streams auf Spotify mit „One Dance“. Auch mit dem nächsten Album brach Drake Rekorde, unter anderem welche der Beatles, die schon über 50 Jahre bestanden. Zudem hat Drake sogar an der Erfolgsserie „Euphoria" mitgearbeitet.

Drakes Privatleben

Drake ist offenbar auch bei den Frauen erfolgreich. Die Liste seiner Beziehungen ist lang und prominent besetzt. Von 2009 bis 2016 hatte er eine On-Off-Beziehung mit Rihanna. Auch Zoe Kravitz, Tyra Banks, Serena Williams, Nicki Minaj und Jennifer Lopez sollen an seiner Seite gewesen sein. Seit 2017 hat er einen Sohn mit Sophie Brussaux.

Drake, der aus einfachen Verhältnissen stammt, besitzt teure Villen in Kalifornien und Toronto. Das Haus in Toronto hat er in jahrelanger Arbeit von Architekten und Designern zum puren Luxus umgestalten lassen. Mit 4.600 Quadratmetern Wohnfläche, allein 300 Quadratmetern für sein Schlafzimmer, 13 Metern Raumhöhe und exklusiver Ausstattung ist das Haus eine Sensation. Seine ebenso exklusive Autosammlung hat einen Wert von über 5 Millionen Euro. Drakes Vermögen wird auf eine Viertelmilliarde geschätzt.

 

Witziges Wissen

  • Drake protzt gern und zeigt, was er hat – auch wenn alle lachen über einen Mantel mit aufgenähten Teddybären oder eine verlorene Sportwette in Millionenhöhe

Fragen und Antworten zu Drake

Drake ist ein kanadischer Rapper, Sänger und Schauspieler. Er ist auch als Drizzy bekannt.
Drake hat am 24. Oktober 1986 Geburstag
Drake ist 36 Jahre alt.
Drake ist Rapper
Ja, Drake hat 1 Kinder: Adonis Graham
Drake ist 1,82 m groß
Drake ist vom Sternzeichen Waage
Vorname
Aubrey Drake
Nachname
Graham
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
24. 10. 1986.
Alter
36
Kinder
Adonis Graham
Größe
1,82 m
Ähnliche Stars
Kanye West, Nicki Minaj, Rihanna