Steckbrief
Vorname
Nicki
Nachname
Minaj
Bekannt als
Sängerin und Komponistin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
8. 12. 1982
Alter
41
Größe
1,57 m

Nicki Minaj ist eine karibische Sängerin und Komponistin und wurde am 8.12.1982 geboren.

Frühe Jahre

Nicki Minaj wurde 1982 auf Trinidad und Tobago geboren. Ihre Kindheit war von schwierigen Familienverhältnissen geprägt, da ihr Vater alkohol- und drogenabhängig war und ihre Mutter als Gospelsängerin arbeitete. Nicki wuchs bei ihrer Großmutter auf, bis sie mit fünf Jahren zu ihren Eltern nach New York zog. Dort absolvierte sie erfolgreich die High School mit Schwerpunkt Musik und darstellende Kunst, lernte Klarinette und Schauspiel.

Karriere

2004 begann Nicki ihre musikalische Karriere als Background- und Hooksängerin für Rap-Musiker. Durch ihre MySpace-Seite wurde das Label Dirty Money Recordings auf sie aufmerksam und gab ihr einen Plattenvertrag. Ein Jahr später wechselte sie zu Lil Waynes Label Young Money Entertainment. 2010 erschien ihr Debütalbum „Pink Friday", das auf Anhieb Platz 2 der US Billboard 200 erreichte und schließlich auf Platz 1 der Albumcharts einstieg.

Nicki Minaj

Karriere-Aus bei Nicki Minaj

Nicki Minaj beendet ihre Karriere

Erfolge

Nicki Minaj war die erste Künstlerin, die mit sieben Songs gleichzeitig in den „Billboard Hot 100" vertreten war. Es folgten Kollaborationen mit bekannten Musikern wie Mariah Carey, Ludacris, Usher, Eminem und Christina Aguilera. Im Laufe ihrer Karriere erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter den American Music Award, den MTV Video Music Award und drei Grammy-Nominierungen.  Im September 2019 gab sie ihren Rückzug aus dem Musikgeschäft bekannt, kehrte aber kurz darauf mit der Single „Fendi" zurück.

Privates

Nicki Minaj war in der Vergangenheit mit den Rappern Meek Mill und Nas liiert und heiratete 2019 Kenneth Petty. Am 30. September 2020 brachte sie ihr erstes Kind zur Welt.

Fragen und Antworten zu Nicki Minaj

Nicki Minaj ist eine karibische Sängerin und Komponistin und wurde am 8.12.1982 geboren.
Die neuesten News zu Nicki Minaj: Promis, die Opfer von Raubüberfällen wurden
Nicki Minaj hat am 8. Dezember 1982 Geburstag
Nicki Minaj ist 41 Jahre alt.
Nicki Minaj ist Sängerin und Komponistin
Nicki Minaj ist liiert mit Kenneth Petty (verh. 2019)
Nicki Minaj ist 1,57 m groß
Nicki Minaj ist vom Sternzeichen Schütze