Wie ein neuer Mensch

Die unglaubliche Transformation von Adele

Adele hat viel abgenommen

Kaum eine Künstlerin ist international so angesehen wie Adele. Die Grammy- und Oscarpreisträgerin hat sich über die Jahre aber gewaltig verändert.

Adele zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit. Die Sängerin und Songwriterin aus England hat bereits mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Ganze 15 Mal wurde sie schon mit dem Grammy ausgezeichnet.

Zudem auch mit einem Oscar und einem Golden Globe Award für ihren Song „Skyfall“, die Titelmusik für den gleichnamigen „James Bond“-Film.

Adeles krasse Verwandlung

Doch über die Jahre machte die Sängerin so einige Veränderungen durch. Heute ist Adele kaum wiederzuerkennen. Ihre Transformation über die Jahre seht ihr im Video.

Größere Aufmerksamkeit erregte Adele erstmals durch die Website „Myspace“. 2006 lud ein Freund von ihr dort eine Demoaufnahme mit drei Liedern von Adele hoch.

Die „Skyfall“-Interpretin bekam wenig später das Angebot eines Plattenvertrags durch XL Recordings. Im Herbst 2007 veröffentlichte sie dann ihre Single „Hometown Glory“, mit der sie erstmals ein größeres Publikum erreichte.

Darauf folgte ihr erstes Album „19“, 2011 ihr Album „21“, das Platz eins in den deutschen Charts erreichte, 2015 das Album „25“ und damit unzählige Preise und Auszeichnungen.

Lange Zeit war es dann still um Adele. Wegen Problemen mit ihren Stimmbändern sagte sie 2016 ihre Welttournee ab und hielt sich erstmal einige Zeit aus dem Showgeschäft raus. Bei ihrer Rückkehr war die Sängerin kaum wiederzuerkennen.

Adele hat eine Transformation hinter sich

Nach langer Zeit zeigte sie sich 2020 im Fernsehen bei der Show „Saturday Night Live“ und das 45 Kilo leichter! „Ich weiß, dass ich sehr, sehr anders aussehe, als damals, als ihr mich zum letzten Mal gesehen habt“, so die Britin in der Sendung.

Abgenommen hat sie mit der sogenannten Sirtfood-Diät. Entwickelt wurde sie von den US-amerikanischen Ernährungswissenschaftlern Aidan Goggins und Glen Metten und soll ähnlich wie eine Low-Carb-Diät funktionieren. Gleichzeitig soll sie mit der Hilfe von Sport so viel Gewicht verloren haben.