• Michelle Williams ist als Schauspielerin bekannt
  • Sie hat eine krasse Verwandlung hinter sich
  • Auch in ihrer Karriere hat sich einiges getan

Mit der Serie „Dawson’s Creek“ feierte Michelle Williams ihren großen Durchbruch im Jahr 1998. Schon seit 1993 verfolgt sie ihre Schauspielkarriere und hat sich über die Jahre ganz schön verändert, wie wir euch im Video zeigen.

Michelle Williams: Ihre unglaubliche Karriere

Mittlerweile ist Michelle Williams dreifache Mutter, Golden-Globe- und Emmy-Preisträgerin. Von der süßen Blondine ist sie zu einer starken Power-Frau geworden, die schon einige Schicksalsschläge durchmachen musste.

Als Teenie konnte sie ihre Karriere ankurbeln und sich hocharbeiten. Spätestens in den 2000er Jahren war sie in der A-Liga Hollywoods angekommen. Mit Mitte 20 konnte sie schon eine Oscar-Nominierung und etliche weitere Würdigungen verzeichnen. Einer ihrer größten Erfolge war wohl der Film „Brokeback Mountain“ an der Seite von Heath Ledger (†).

Auch interessant:

Die beiden verliebten sich am Set und bekamen eine gemeinsame Tochter. Sie gehörten zu den Traumpaaren Hollywoods und verzauberten auf den roten Teppichen. 2007 folgte die Trennung, 2008 dann die Katastrophe: Heath Ledger stirbt unerwartet. Michelles Tochter ist von nun an Halbwaise.

Daraufhin zieht Williams die Reißleine und nimmt sich eine Pause von ihren Projekten. Dieser Schicksalsschlag brachte die schöne Schauspielerin jedoch reifer und stärker zurück. In den 2010er Jahren folgten drei weitere Oscar-Nominierungen, zwei Golden Globes und ein Emmy.

Inzwischen ist Michelle Williams nicht mehr das blonde Mädchen von nebenan mit dem schüchternen Lächeln, sondern eine ausdrucksvolle und ernstzunehmende Schauspielerin. Auch privat hat sie ihr Glück wieder gefunden: Mit ihrem Ehemann Thomas Kail ist sie seit 2020 verheiratet und hat noch zwei weitere Kinder bekommen.