• In der Schlagerwelt war 2022 einiges los
  • Das waren die emotionalsten Geschichten

Zunächst einmal feierte Andrea Berg dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Zur Feier dieses Meilensteins heizte sie ihren Fans auf Instagram ordentlich ein - mit einem heißen Foto! Dieses zeigt eine 30 Jahre jüngere Andrea Berg, die ohne Stoff auf einem monströsen Motorrad posiert.

Im Juli nutzte die Schlagerikone ihr Jubiläum, um eine große Show auf die Beine zu stellen. In „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“ waren viele Schlagerkollegen zu Gast, um die Rothaarige zu feiern. Dabei durfte natürlich auch ihre Schwiegertochter Vanessa Mai nicht fehlen. Die beiden legten im Partnerlook ihren ersten gemeinsamen Auftritt hin.

Helene Fischer feierte ihr großes Comeback

Auch die Fans von Helene Fischer durften sich dieses Jahr besonders freuen. Die Schlagerqueen kehrte Ende Juli 2022 nach ihrer Babypause zurück auf die Showbühne. Für ihren ersten großen TV-Auftritt nutzte sie die Show „Das große Schlagercomeback 2022“ ihres Ex' Florian Silbereisen.

Pinterest
Helene Fischer und Florian Silbereisen

Nachdem Helene wohlbekannte Showbusiness-Luft gerochen hatte, gab es für die Sängerin kein Halten mehr. Trotz strömenden Regens gab sie im August bei ihrem Open-Air-Konzert in München vor 130.000 Zuschauern Vollgas.

„Das ist das, was ich so lange vermisst habe“, richtete Helene während der Show das Wort an ihre Fans. Doch während Helene 2022 nutzte, um ihr Comeback zu feiern, verabschiedete sich gleichzeitig eine andere Schlagerlegende von der Bühne.

Auch interessant:

Jürgen Drews gab sein Karriere-Aus bekannt

Jürgen Drews verkündete im Juli 2022 bei „Die große Schlager­strandparty“ sein Karriere-Aus nach über 40 Jahren im Business. Bereits im Mai musste der „König von Mallorca“ wegen gesundheitlicher Probleme Konzerte absagen. Sein letztes gab er Anfang Oktober im österreichischen Ellmau.

Weiter ging es mit negativen Schlagzeilen in der Schlagerszene. Matthias Reim musste im Sommer mehrere Konzerte absagen, da es ihm gesundheitlich nicht so gut ging. Neben einer Sommergrippe und einer starken Stimmbandentzündung leidet der Sänger unter einem starken Burn Out. Seine Ärzte rieten Matthias etwas kürzerzutreten. Doch bereits Ende Oktober stand der Musiker wieder auf der Bühne.

Ende des Jahres überraschte das einstige Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack seine Fans. Nach wochenlanger Spekulation rund um eine Ehekrise gab das Paar Mitte November via seiner Social-Media-Accounts die Trennung bekannt.

Pinterest
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: In ihrer Ehe kriselt es