Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Boreanaz
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
16. 5. 1969
Alter
54
Kinder
Jaden Rayne Boreanaz, Bella Vita Bardot Boreanaz
Größe
1,85 m

David Boreanaz wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo, New York, geboren und wuchs in Philadelphia auf. Bereits im Alter von sieben Jahren beschloss er, Schauspieler zu werden und arbeitete hart an der Verwirklichung dieses Traums. Nach dem Schulabschluss studierte er Film und Fotografie am Ithaca College in New York, bevor er nach Los Angeles ging, um seine Schauspielkarriere zu beginnen.

Frühe Jahre

David Boreanaz begann seine Karriere Anfang der 1990er Jahre mit kleinen Rollen in Filmen wie „Aspen" und „Best of the Best 2 - Der Unbesiegbare". Es folgten kleinere Rollen in US-Sitcoms wie "Eine schrecklich nette Familie" und Spielfilmen wie „Eyes of the World" und „Macabre Pair of Shorts". 1997 erhielt er schließlich seine erste wiederkehrende Rolle als Angelus in der TV-Serie „Buffy - Im Bann der Dämonen".

Karriere

Es folgte ein Spin-off der Serie namens „Angel - Jäger der Finsternis", in der David Boreanaz fünf Jahre lang die Hauptrolle spielte. 2005 war er erstmals als Special Agent Seeley Booth in „Bones - Die Knochenjägerin" zu sehen. Die Serie wird seit 2006 auf RTL ausgestrahlt und er spielte an der Seite von Emily Deschanel.

Privates

Obwohl David Boreanaz oft düstere Charaktere spielt, ist er selbst ein ausgesprochen freundlicher und humorvoller Mensch, wie Freunde und Familie betonen. Seit 2001 ist er mit dem Model Jaime Bergman verheiratet und Vater von Sohn Jaden und Tochter Bella.

Fragen und Antworten zu David Boreanaz

David Boreanaz wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo, New York, geboren und wuchs in Philadelphia auf. Bereits im Alter von sieben Jahren beschloss er, Schauspieler zu werden und arbeitete hart an der Verwirklichung dieses Traums. Nach dem Schulabschluss studierte er Film und Fotografie am Ithaca College in New York, bevor er nach Los Angeles ging, um seine Schauspielkarriere zu beginnen.
David Boreanaz hat am 16. Mai 1969 Geburstag
David Boreanaz ist 54 Jahre alt.
David Boreanaz ist Schauspieler
David Boreanaz ist liiert mit Jaime Bergman (verh. 2001), Ingrid Quinn (verh. 1997–1999)
Ja, David Boreanaz hat 2 Kinder: Jaden Rayne Boreanaz, Bella Vita Bardot Boreanaz
David Boreanaz ist 1,85 m groß
David Boreanaz ist vom Sternzeichen Stier