• Bob Saget starb am 9. Januar 2022
  • Vor seinem Tod schickte er Fans und Familie Nachrichten
  • Das waren seine letzten Worte

Die Nachricht schockierte Menschen weltweit: Bob Saget verstarb am 9. Januar 2022 in seinem Hotelzimmer in Orlando. Der „Full House“-Star war 65 Jahre alt und gerade mit seinem Stand-up-Comedy-Programm „I Don’t Do Negative“ unterwegs. Bobs letzte Worte an seine Familie und Fans waren rührend und voller Liebe.

Bob Saget schickte eine süße SMS an seine Tochter Aubrey

Bob Sagets Tochter Aubrey veröffentlichte in ihrer Instagram-Story einen Screenshot der letzten SMS ihres Vaters an sie, die er nur wenige Stunden vor seinem Tod abschickte. Darin heißt es: „Danke dir. Liebe dich. Showtime!

Darin bezog er sich wohl einerseits auf eine vorangegangene SMS von Aubrey, andererseits auf seine anstehende Comedy-Show am Abend des 8. Januars. Der Auftritt lief offensichtlich glänzend für Bob, denn er hinterließ danach noch einen Post auf Twitter, in dem er schrieb:

 „Ich habe die Show heute Abend geliebt. Tolles Publikum. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ich zwei Stunden auf der Bühne stand. Ich bin glücklich, wieder süchtig nach diesem Scheiß zu sein.

Auch interessant:

Auf Instagram veröffentlichte er ein Selfie, auf dem im Hintergrund die Bühne zu sehen ist und fügte unter dem Beitrag hinzu, dass er wieder „zurück in der Comedy“ sei, wie damals, als er 26 Jahre alt war. „Ich glaube, ich finde gerade meine neue Stimme und ich liebe jeden Moment davon“, so Bob.

Für 2022 waren eigentlich noch weitere Termine geplant. Näheres ist zu der Todesursache bisher noch nicht bekannt. Weder für Fremdeinwirkung noch für Drogen gäbe es derzeit Hinweise, so der Polizeibericht.

Pinterest
Bob Saget

Ersten Informationen zufolge wurde Bob Saget von einem Mitarbeiter der Security tot in seinem Bett im Hotel Ritz-Carlton in Orlando aufgefunden, wie „People“ auf Basis des Polizeiberichts schildert. Der Mitarbeiter habe nach Bobs Wohlbefinden sehen wollen, da der „Full House“-Darsteller zum dortigen Zeitpunkt bereits hätte auschecken sollen.

Nachdem Saget auf mehrmaliges Klopfen nicht reagierte, verschaffte sich der Mitarbeiter Zugang zu seinem Zimmer und fand ihn „in Rückenlage“ liegend auf dem Bett wieder. Der linke Arm lag „über der Brust, während sein rechter Arm auf dem Bett ruhte“.

Bob Saget sei nach seiner Show alleine ins Hotel zurückgekehrt und umgehend auf sein Zimmer gegangen. Der Tod des 65-Jährigen ist ein unbeschreiblicher Verlust für alle, die ihm nahestanden. Bob war seit über drei Jahren mit Kelly Rizzo verheiratet und hatte aus vorangegangener Ehe drei Töchter: Aubrey, Lara und Jennifer.

Durch seine Rolle als „Danny Tanner“ in der beliebten Sitcom „Full House“ brachte er Menschen weltweit zum Lachen. Seine Serienkollegen nahmen mit rührenden Zeilen im Netz Abschied von Bob.