An seiner Seite

Das ist Jan Hofers Frau Phong Lan Hofer

Jan Hofer mit seiner Frau Phong Lan Hofer

Jan Hofer ist vielen durch seine Moderation bei der „Tagesschau“ bekannt. Über 20 Jahre war er Sprecher des Nachrichtenmagazins, bis er 2020 seinen Rücktritt bekanntgab. Privat ist Jan Hofer seit 2015 mit Phong Lan Hofer liiert. Wir verraten euch mehr über die Frau an seiner Seite.

Jan Hofer (71) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Für viele gilt er als das Gesicht der „Tagesschau“. Seit 1985 stand er als Nachrichtensprecher für die Tagesschau vor der Kamera. Im vergangenen Jahr verkündete Jan Hofer dann sein Aus.

Nun kann er mehr Zeit mit seiner Familie, allen voran seiner Frau Phong Lan Hofer (42), verbringen. Wir verraten euch, was ihr über die Deutsch-Vietnamesin wissen müsst.

Phong Lan Hofer: Das ist die Frau an Jan Hofers Seite

Im Oktober 2018 heiratete Jan Hofer seine damalige Lebensgefährtin Phong Lan Hofer. Die beiden hatten sich im Frühjahr 2014 kennengelernt. Ende 2015 wurde das Paar Eltern eines Sohnes namens Henry.

Phong Lan Hofer trat im Sommer 2015 das erste Mal öffentlich an der Seite von Jan Hofer auf. Für die Frau mit vietnamesischen Wurzeln ist es die zweite Ehe. Davor war sie drei Jahre mit dem Energie-Unternehmer Willi Balz verheiratet.

Pinterest
Jan Hofer und Phong Lan Hofer

Jan Hofer: Liebevolle Worte über seine Frau Phong Lan Hofer

Jan Hofer äußerte sich einige Male zu seiner geliebten Ehefrau. In einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ im Jahr 2015 schwärmte er kurz nach der Geburt des Sohnes: „Sie ist die beste Mutter der Welt.“

Das Paar scheint trotz des Altersunterschiedes von fast 30 Jahren auf derselben Wellenlänge zu liegen. „Wir haben den gleichen Humor, können über die gleichen Dinge lachen“, erzählte der ehemalige Nachrichtensprecher.

Phong Lan Hofer wollte ursprünglich gar keine Kinder haben, wie Jan Hofer in dem Interview mitteilte: „Für eine Frau, die nie Kinder haben wollte und dann sogar ihren geliebten Porsche aufgeben musste, weil die Kinderkarre nicht hineinpasste, ist sie die beste Mutter der Welt.“

Jan Hofer nimmt sich mehr Zeit für seine Familie

Jan Hofer, der vor Kurzem an der Tanzshow „Let’s Dance“ teilnahm, möchte sich nach seinem „Tagesschau“-Aus mehr Zeit für seine Familie nehmen.

Pinterest
Jan Hofer verabschiedet sich als „Tagesschau“-Sprecher

In einem „Bunte“-Interview aus dem vergangenen Jahr verrät der 69-Jährige: „Meine Familie spielt bei meiner Entscheidung eine große Rolle. […] Mit dem Kleinen will ich mehr Zeit verbringen, ohne ständig auf die Uhr zu schauen.“

Nach einer gescheiterten Ehe scheint Jan Hofer, der zu Beginn seiner Karriere noch ganz anders ausssah, nun mit seiner Frau Phong Lan Hofer sein Glück gefunden zu haben.

Auch interessant: