• Home
  • Stars
  • Das ist DJ Bobos Frau Nancy Baumann

Das ist DJ Bobos Frau Nancy Baumann

DJ Bobo mit seiner Frau Nancy Baumann
2. April 2021 - 14:56 Uhr / Katja Papelitzky

DJ Bobos Frau Nancy Baumann ist, wie ihr Mann, Musikerin. Das Paar lernte sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft kennen und ist seit 2001 glücklich verheiratet. Wir stellen euch DJ Bobos Frau vor.

Nancy Baumann (50), DJ Bobos (53) Frau, ist in ihrer Laufbahn verschiedenen künstlerischen Tätigkeiten nachgegangen. Die Sängerin wurde am 23. November 1970 in München geboren und wuchs dort auf. In ihrer Jugend arbeitete sie zielstrebig daran, Musicalstar zu werden.  

Schon während ihrer Schulzeit besuchte sie deshalb Kurse in Ballett, Jazz, Step, Schauspiel und Gesang. Mit nur zwölf Jahren konnte sie einen Platz an der renommierten Ballettrealschule der Heinz-Bosl-Stiftung ergattern. Mit 16 Jahren folgte eine Rolle in dem „Elvis“-Musical in München.  

DJ Bobo und seine Frau Nancy Baumann

Die Laufbahn von DJ Bobos Frau

DJ Bobos Frau startete ihre Karriere schließlich beim Fernseh-Ballett „Preston Phillips Dancers“, war als Model tätig und zudem in manch kleiner Nebenrolle im Fernsehen zu sehen – unter anderem im „Tatort“ oder bei „Der Alte“.  

1993 startete sie schließlich ihre Erfahrungen im popmusikalischen Genre. Sie trat als Backgroundsängerin des Künstlers Haddaway auf, der mit Hits wie „What is Love“ Musikgeschichte schrieb. 

1995 lernte sie schließlich ihren späteren Mann DJ Bobo kennen und wurde Teil von dessen Band. Nebenbei war sie außerdem als Sängerin der Band 3-o-Matic aktiv, die mit Songs wie „Success“ oder „All I Want Is You“ international erfolgreich war.  

DJ Bobo und seine Frau heute

2001 wurde sie schließlich DJ Bobos Frau. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder – einen Sohn und eine Tochter. Die Familie lebt heute in der Schweiz.

Beruflich folgte für Nancy Baumann nach ihrer Zeit bei 3-o-Matic, die Band 2 for Good und sie versuchte sich als Solokünstlerin. Beide Projekte waren jedoch eher von kurzer Dauer.  

DJ Bobo mit seiner Frau Nancy Baumann und den beiden gemeinsamen Kindern (2015)

Ihr Mann gehört zu den Stars aus den Neunzigern. Jedoch konnte er auch viele Jahre nach seinen erfolgreichsten Veröffentlichungen große Konzerthallen füllen und ist bis heute im Musikgeschäft tätig.

Dj Bobos Frau Nancy Baumann steht oft gemeinsam mit ihm auf der Bühne - hoffentlich können Fans das Paar in nicht allzu ferner Zeit wieder live in Konzerthallen erleben.